Mass Effect 3
Publisher: Electronic Arts (Bioware
Homepage: http://www.masseffect3.de 
Systeme: Xbox 360, Xbox 360 Kinect 
Termin: 08.03.2012 (Xbox 360
Genre: Rollenspiel
Format: Disc
Anzahl Spieler: 1 - 4
Preis Amazon:  9,89 € (gebraucht ab 3,65 €)
Mass Effect

Kommt da noch was?

06.02.2012, 22:00 Uhr von Jens Fischer

Wie wir (fast) alle wissen, erscheint mit "Mass Effect 3" am 8. März der defintionsgemäß letzte Teil der Trilogie. Für alle, die sich längst noch nicht mit einem Ende des beliebten "Mass Effect"-Universums abfinden können, gibt es nun aber neue Hoffnung. So sagte kürzlich Biowares Co-Produzent Mika Gamble in einem Interview, es wäre keine schlechte Idee, seine "Mass Effect 3"-Speicherstände aufzubewahren.

In der Rollenspiel-Reihe lassen sich jeweils die Speicherstände des Vorgängers übernehmen, um so die Auswirkungen dort getroffener Entscheidungen zu spüren. Die Aussage lässt daher vermuten, dass es noch weitere Spiele im "Mass Effect"-Universum geben könnte, die in irgendeiner Form von der bisherigen Trilogie beeinflusst werden. Wie wir berichteten, endet die Geschichte für Commander Shepard jedoch definitiv diesen März.

Danke an Vinman81 für den Hinweis.

Einige ausgewählte Bilder zum Spiel
Mass Effect 3
Mass Effect 3
Mass Effect 3
Kommentare
Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Flodo85

Flodo85

07.02.2012 | 18:01:43

@Vinman81
warum sollte das bedeuten das nächstes Jahr keine neue Xbox kommt? Für die PS2 kamen ja auch noch spiele als es die PS3 schon komme, wie das von der Xbox zur Xbox 360 war weiss ich nicht da ich keine hatte.

DIE ZUKUNFT WIRDS ZEIGEN

Oli

Oli

07.02.2012 | 13:37:48

Aber das man für das MMO die Savegames vom normalen Spiel nehmen kann, wage ich zu bezweifeln........

Marc

Marc

07.02.2012 | 10:06:18

Wer weiß... Wurde ja schon einmal über ein MMO spekuliert. Vielleicht ist das ja schon längst in der Mache und kommt Ende 2012.

Jens F.

Jens F.

06.02.2012 | 23:03:24

Wer weiß, denkbar wäre es doch, dass die Savegames übertragen werden. Aber auf welcher Konsole das nächste ME nun erscheinen mag, ne gute Nachricht ist es für mich in jedem Falle.

Oli

Oli

06.02.2012 | 22:57:06

Das ein 4. Teil kommt ist klar. Das aber garantiert auf der Xbox 3. Deswegen verwirrt die News. Ob man die Savegames von der 360 auf die neue mitnehmen kann, bezweifle ich:) = Smile Das kann dann nur heissen, das der vierte Teil noch auf 360 kommt. Das wiederum würde bedeuten das auch nächstes Jahr keine neue Xbox kommt.

Flodo85

Flodo85

06.02.2012 | 22:46:50

Also ich habe da ganz fest mit noch mehr gerechnet, den welcher Entwickler / Publischer gibt schon eine gute oder gar sichere Geldquelle weg?

Gutes Beispiel hierfür ist ja wohl auch Halo

Oli

Oli

06.02.2012 | 22:42:58

Bissl komisch die News. Glaub nicht das Mass Effect 4 noch auf 360 kommt. Das wäre natürlich krass :) = Smile

Die Meinung der Community

Star
1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern 
9,0


Hinweis: Ein Userrating lebt von der Qualität der Noten. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel alle Sterne verdient und natürlich muss auch ein schwaches Spiel nicht immer komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist die Gesamtwertung.

Twitter: @masseffect

» www.twitter.com/masseffect

WERBUNG