Es ist als Redakteur immer schwierig, eine griffige Einleitung für einen Test zu schreiben. Besonders kompliziert ist es aber, wenn das Spiel eine Fortsetzung ist und man schon beim direkten Vorgänger den Testbericht verfasst hat. Logischerweise hat man bei dem ersten Test nämlich schon seine "Super-Idee" für eine Einleitung verbraten. Darum möchte ich euch eigentlich nicht schon wieder mit der Bibel, "Battle Chasers" oder unpassenden "God of War"-Vergleichen nerven. Kurz und bündig: "Darksiders 2", die direkte Fortsetzung zum Überraschungshit "Darksiders: Wrath of War", steht seit einigen Tagen beim Händler eures Vertrauens. Und während ihr euch im Jahre 2011 mit War/Krieg durch die Heerscharen himmlischer und dämonischer Gegner gemetzelt habt, betritt nun ein anderer Reiter der Apokalypse das Geschehen: Death/Tod. Und Death ist ebenfalls ein eher finsterer Geselle. Als er erfährt, dass das Siegel gebrochen wurde und sein Bruder War zu Unrecht für die Apokalypse verantwortlich gemacht wurde, schwingt sich Death auf sein "fahles Pferd" Despair und reitet gegen den Himmel, die Hölle und alles, was dazwischen liegt. Schließlich muss irgendjemand den Verrat an seinem Bruder angezettelt haben. Ob die tödliche Reise so überzeugen kann wie das kriegerische Treiben von Teil 1, erfahrt ihr jetzt.
Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.[–]
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