Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Nachbericht 2017 - Noch mehr Impressionen aus Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

08.09.2017, 16:26 Uhr

Mittlerweile ist die Gamescom 2017 vorüber und damit auch die schier unendliche Flut an Neuigkeiten zu den kommenden Spiele-Highlights. Dennoch möchten wir die Gelegenheit nutzen und nach unserem ersten Gamescom-Tagebuch noch einmal mit diesem Nachbericht unsere Eindrücke einiger weiterer interessanter Titel schildern, die wir uns während unseres Aufenthalts in Köln anschauen durften. Neben einem Termin mit Sega für "Sonic Forces" standen auch die Titel "Mittelerde: Schatten des Krieges", "Space Hulk" und einige weitere auf dem Plan. Zusätzlich zu neuen Impressionen der Spiele selbst ließ sich hierbei auch ein besserer Eindruck von der Leistungsfähigkeit der Xbox One X mitnehmen, da verhältnismäßig viele Präsentationen mithilfe Microsofts kommender Konsole durchgeführt wurden und somit gut die Fähigkeiten demonstrierten, die Käufer zum Launch erwartet.

Crackdown 3

Trotz der Verschiebung haben Besucher der Gamescom dieses Jahr erstmals die Möglichkeit bekommen, selbst die Rolle eines Agenten in "Crackdown 3" zu übernehmen. Die Demo bot zwar lediglich einen ersten Einblick in die Einzelspieler-Kampagne und lässt somit weitere Details wie der exklusiv im Online-Modus möglichen Zerstörung der Spielwelt vermissen, doch immerhin konnte man sich ein besseres Bild von der zugrunde liegenden Spielmechanik machen. Diese unterscheidet sich von den Vorgängern, wie auch schon die bisher veröffentlichten Videos haben vermuten lassen, eher im Detail und lässt den Spieler somit, unterstützt durch besondere Fähigkeiten und allerlei Waffenkraft, die futuristische offene Spielwelt erkunden.

Obligatorisch wird ebenfalls wieder das Einsammeln der Orbs, welche die Agilität des Agenten verbessern und so mit der Zeit etwa höhere Sprünge erlaubt. Auch das Missionsdesign gestaltete sich, zumindest in der verfügbaren Demo, ähnlich der vergangenen Teile und sah das Stürmen feindlicher Gebiete vor. Neben dem offensichtlichen technischen Sprung, welcher auf der Xbox One X gut zur Geltung kam und zusammen mit dem Grafikstil für ein tolles Bild sorgt, lassen sich auch hinsichtlich der verfügbaren Waffen neue Ansätze erkennen. Auf technischer Seite haben sich während der Demo aber ebenso einige Schwächen gezeigt, da neben einer langen Ladezeit auch die Bildrate mitunter ins Stocken geriet, was auf der Xbox One X mit Hinblick auf die versprochene Leistung eigentlich der Vergangenheit angehören sollte und damit Bedenken bzgl. des Releases im kommenden Jahr bestärkt. Abgesehen davon, dass die Grundformel also stimmig erscheint, bleibt nach wie vor abzuwarten, in welchem Zustand sich der Mehrspieler-Part befindet und ob Einzelspielern auch für längere Zeit Motivation zum Weiterspielen geboten wird.

12345678

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2017, 16:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin