Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vermischtes

Gamescom Nachbericht 2017 - Noch mehr Impressionen aus Köln

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

08.09.2017, 16:26 Uhr

Mittelerde: Schatten des Krieges

Mit "Mittelerde: Schatten des Krieges" konnte sich Microsoft die Partnerschaft für ein von vielen Spielern heiß ersehntes Spiel sichern, welches somit auch anlässlich der Gamescom mitsamt bisher nicht gezeigter Inhalte auf der Xbox One X präsentiert wurde. Gegenstand der Mission war die Beschwörung des Balrogs Tar Goroth, einer mächtigen dämonischen Kreatur und einer der Bosse des Spiels. Nachdem die Verhinderung der Beschwörung durch den Spieler fehlschlägt, folgt ein eindrucksvoll inszenierter Kampf, welcher sowohl optisch als auch spielerisch einem dem Vorgänger würdigen Nachfolger verspricht, bei dem die Entwickler nicht zuletzt hinsichtlich der Präsentation nochmal deutlich einen draufsetzen.

Davon ab orientiert sich die grundlegende Spielmechanik stark am ersten Teil, sodass sich Spieler schnell zurecht finden werden und auch für Einsteiger die Steuerung leicht von der Hand geht. Neuerungen versprechen die Entwickler unter anderem bei der Handlung, wodurch nun vielen Nebenmissionen mehr Bedeutung zuteilwird und auch die Einführung der verschiedenen Charaktere dynamischer erfolgen soll. Eines der großen neuen Gameplay-Features ist das Einnehmen bzw. Verteidigen von Festungen, da nach Abschluss des Spiels eine Mini-Kampagne verfügbar wird, in welcher der Protagonist die eroberten Gebiete gegen Feinde verteidigen muss. Verbunden mit der tollen Grafik, welche zumindest auf der Xbox One X beeindrucken konnte, dürfte Fans des Vorgängers somit ein gelungenes Paket erwarten, solange die Implementierung der Mikrotransaktionen sinnvoll und fair erfolgt.

Space Hulk: Deathwing

Aus dem "Warhammer 40.000"-Universum durften wir uns gleich zwei Titel anschauen, die in naher Zukunft für die Xbox One erscheinen werden. Den Anfang machte der Titel "Space Hulk: Deathwing", welcher bereits im vergangenen Jahr für den PC veröffentlicht wurde und Ende dieses Jahres als Enhanced Edition unter anderem für die Xbox One erscheint. Diese beinhaltet neben dem Spiel selbst auch sämtliche bislang veröffentlichten Inhalte, zu denen neben diversen Optimierungen und auch ein neuer Spielmodus zählt. Der Taktik-First-Person-Shooter versetzt den Spieler in die Rolle eines Scriptoren, welche als Psioniker eine spezielle Klasse der Space Marines darstellen. Die Kampagne hat laut den Entwicklern eine Dauer von ca. 15 Stunden und kann wahlweise alleine oder gemeinsam mit bis zu drei Mitstreitern online gespielt werden. Geschrieben wurde die Handlung unter anderem von Gavin Thorpe, welcher als Autor für den Games Workshop bereits in der Vergangenheit an Geschichten im "Warhammer 40.000"-Universum arbeitete. Die gezeigte Demo konnte hinsichtlich der Grafik und Atmosphäre definitiv überzeugen, sodass Fans der Franchise diesbezüglich eine würdige Umsetzung erwartet.

Auch wenn das Gameplay auf den ersten Blick recht actionlastig wirkt, liegen dem Spiel einige Elemente zugrunde, die ein gewisses taktisches Vorgehen erfordern. So ist es etwa notwendig den eigenen Status im Blick zu behalten, da die verschiedenen Rüstungsteile einzeln Schaden erhalten und zerstört werden können, sodass man beispielsweise eine Waffe nicht mehr verwenden kann. Auch spielt das Erteilen von Kommandos für die KI-Mitstreiter eine wichtige Rolle und ist insbesondere auf den höheren Schwierigkeitsgraden notwendig um die Missionen erfolgreich abschließen zu können. Neu hinzugefügt wird mit dem Release der Enhanced Edition ein dritter Spielmodus, bei welchem den Spielern zufällige Ziele vorgegeben werden und sich auch die Zusammensetzung der Level mit jedem Anlauf ändert.

12345678

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

08.09.2017, 16:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin