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For Honor - Für Ruhm und Ehre

Tobias Siena

von Tobias Siena

25.02.2017, 09:09 Uhr

Eine Runde dauert zwei Wochen und an deren Ende erhalten alle Teilnehmer eine Belohnung in Abhängigkeit vom Rang der Fraktion. Es sei denn, man hat während der Runde die Fraktion gewechselt. Am Ende der Saison, welche sich aus fünf Runden, also zehn Wochen, zusammensetzt, erhält man wieder abhängig von der Fraktion eine Belohnung. Ist die Saison zu Ende, gibt es eine kurze Pause und alles wird zurückgesetzt und der Krieg beginnt von neuem. Dabei soll sich die Welt in "For Honor" durch die vorangegangenen Saisons ständig verändern. Da die erste Saison sich noch in der ersten Runde befindet, kann man über die Auswirkungen bisher nur spekulieren.

Insgesamt gibt es fünf Spielmodi im Multiplayer. Neben den Duellen und dem Handgemenge, bei dem entweder 1vs1 oder 2vs2 Spieler gegeneinander antreten, gibt es drei weitere Modi bei denen auf jeder Seite vier Spieler stehen. Scharmützel und Vernichtung sind verschiedene Deathmatch-Varianten, welche entweder - ähnlich wie Duelle und Handgemenge - in Runden entschieden werden, also jeder nur ein Leben zur Verfügung hat, oder nach Punkten gespielt werden.

Der fünfte Modus ist die Herrschaft, welche nach dem Prinzip King fo the Hill funktioniert. Hier müssen die Viererteams durch das halten der drei Zonen und dem Besiegen feindlicher Spieler bzw. Fußsoldaten Punkte erzielen. Auch wenn es fünf Modi gibt, so ähneln sie sich sehr. Auch einen Modus, in dem ein taktischen Vorgehen besonders wichtig ist, vermisst man unter Umständen.

Pro Fraktion stehen einem jeweils vier Klassen - Stoßtrupp, Schwer, Meuchler und Hybrid - zur Verfügung. Dieselben Klassen ähneln sich vom Prinzip her in den Fraktionen, sind im Detail jedoch alle ein wenig einzigartig. Zu Beginn stehen einem nur die drei Stoßtruppen zur Verfügung, die anderen Klassen lassen sich aber gegen die Ingamewährung, welche man nach jedem Match erhält, freischalten.

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25.02.2017, 09:09 Uhr

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