Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One ohne Kinect - Mehr Leistung möglich?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.05.2014, 20:42 Uhr 3

Ab Juni bietet Microsoft die Xbox One auch ohne Bewegungssteuerung Kinect an - und allem Anschein nach könnte dies auch Einfluss auf die Leistung der Konsole haben.

Wenn der Sensor fehlt, werden bei der Konsole nämlich Ressourcen frei, die Entwickler anderweitig nutzen könnten. Demnach wird ein bestimmter Prozentsatz der CPU-Leistung für Kinect reserviert, da das System ständig auf Sprachbefehle und Gesten des Spielers wartet und diese dann verarbeiten muss. Fehlt der Kinect, könnte man diese Leistung evtl. für Spiele oder auch andere Anwendungen nutzen, was der Leistung zugute käme.

Inwiefern das Ganze wirklich in die Tat umgesetzt wird, steht noch nicht fest. Fraglich ist aus Entwicklersicht sicherlich auch was mit Konsolen passiert, an denen Kinect angeschlossen bzw. aktiv ist.

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
bobsenhimself

bobsenhimself

14.05.2014, 23:15 Uhr

Ich glaub das ein prozessorkern nicht viel ausmachen wird. Die gpu bleibt ja gleich. Oder seh ich das falsch?

Marc

Marc

14.05.2014, 21:52 Uhr

Naja, wenn Kinect inaktiv, dann gebe Ressource frei. So wild ist das technisch nicht. Die Frage ist nur, was man mit dem Plus an Power anfängt. Als gegebene Leistungskapazität können Entwickler das ja nicht nutzen, da ja auch Kinect aktiv sein könnte. Es sei denn man sagt sowas wie 60fps mit Kinect, 30fps ohne. :nuts: = Nuts

Core2TOM

Core2TOM

14.05.2014, 21:07 Uhr

ach quatsch :D = D man könnte kinect ja noch nachträglich kaufen, von daher bringt das nix

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin