Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Xbox One - Kinect wird weiter unterstützt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.05.2014, 11:54 Uhr

Die Nachricht, Microsoft werde ab Juni die Xbox One auch ohne Kinect anbieten, hat so einige Spieler verunsichert. Hat man jetzt ein quasi überflüssiges Zubehör zuhause, dass nun, wo Entwickler nicht mehr davon ausgehen können, dass die zusätzliche Hardware an jeder Xbox One zu finden ist, nicht mehr all zu sehr unterstützt wird?

Aus der Sicht von Microsoft ist das natürlich nicht der Fall. Dementsprechend äußerte sich jetzt auch Larry Hryb, besser bekannt als Major Nelson, in einem Podcast. Mit der Konsole ohne Sensor wolle man dem Verbraucher lediglich mehr Auswahlmöglichkeiten bieten. Davon abgesehen werde Kinect weiterhin unterstützt und Spieler könnten auch in Zukunft mit Features in diversen Games rechnen. Alleine bei Microsoft würde sich ein ganzes Team mit dem Sensor befassen, so Hryb.

Wie groß das Team ist und wie externe Entwickler über diese Entscheidung denken, sagt Major Nelson natürlich nicht.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

20.05.2014, 11:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin