Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Electronic Arts - Xbox 360 läuft aus

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.05.2015, 14:48 Uhr

Wie Electronic Arts in Form von CFO Blake J. Jorgensen mitteilt, wird man sich in Zukunft hauptsächlich nur noch auf die Xbox One konzentrieren. Dieses betreffe in erster Linie neue Franchises, aber im Großen und Ganzen werde man allgemein weniger Spiele für die Xbox 360 anbieten.

"Wir treffen einige Entscheidungen für neue Marken und neue Spiele, die hauptsächlich für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen sollen", so Jorgensen. "Das liegt in erster Linie an der Leistungsfähigkeit der Plattformen, mit der wir eine besondere Spielmechanik und unglaubliche Grafik realisieren können. Bei einem Spiel wie 'Star Wars' wollen wir z.B. sicherstellen, dass wir eine Spielerfahrung mit der höchsten und besten Qualität abliefern können - und das ist nur auf der aktuellen Konsolengeneration und dem PC möglich."

Große, etablierte Spielemarken soll dies zumindest in naher Zukunft aber nicht betreffen. Spieler mit einer Xbox 360 dürfen sich demnach also wohl auch weiterhin auf Spiele wie "FIFA" oder "Need for Speed" freuen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.05.2015, 14:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin