Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

Heute / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

Gestern / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Tiny Tinas Wonderlands
Borderlands-DLC wird zum eigenständigen Spiel

10.06.2021 / 20:55 Uhr

Xbox Wireless Headset
Der neue Standard im Test

10.06.2021 / 15:45 Uhr

Werbung

Xbox One - Neues Dashboard im Video

16.06.2015 / 09:07 Uhr / Wolfgang Kern

Larry Hyrb hat bereits vor wenigen Tagen Großes für die kommenden Xbox-Updates angekündigt. Nun wurde die Katze aus dem Sack gelassen. Mit Windows 10 wird auch die Xbox One optisch angepasst und bekommt eine komplett neue Benutzeroberfläche spendiert.

Neben dem neuen Look gibt es auch eine neue Guide-Funktion die noch intuitiver und schneller benutzbar sein soll als zuvor. Die Freunde-Sektion wurde ebenfalls gänzlich überarbeitet und damit kommen auch die Xbox-Avatare wieder prominenter zurück. Die größte Neuerung jedoch dürfte Cortana auf der Xbox sein.

Mit Windows 10 wird auch die Sprachassistentin auf der Xbox One Einzug halten und eine Menge nützlicher Features mit sich bringen. Cortana wird aber vorerst nur in den USA und England verfügbar sein.

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Naja, man wird sich wieder etwas umgewöhnen müssen. Finde das hier aber nicht unbedingt schlechter als das aktuelle. Aber auch nicht wirklich besser...

16.06.2015 / 14:15 Uhr / Marc

Jens F.
Also auf den ersten Blick finde ich es deutlich unübersichtlicher?! Auch optisch gefällt es mir nicht so gut wie das aktuelle Dashboard.

16.06.2015 / 13:27 Uhr / Jens F.

Werbung