Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

China - Konsolen setzen sich nicht durch

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2015, 11:26 Uhr

Vor etwas über einem Jahr ist in China ein 13-jähriges Konsolenverbot gefallen und Microsoft als natürlich auch Sony sind mit sehr hohen Erwartungen im bevölkerungsreichsten Land der Erde gestartet. Jetzt, ein Jahr später, haben sich die Hoffnungen alles andere als erfüllt, denn der vermeintliche Milliardenmarkt lässt sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 regelrecht links liegen.

Wie Bloomberg unter Berufung auf das auf Asien spezialisierte Markforschungsunternehmen Niko berichtet, werden Microsoft und Sony im Jahr 2015 wenn überhaupt nur 550.000 Konsolen verkaufen - insgesamt wohlgemerkt. Damit bleibt das Land mit den rund 515 Millionen Spielern weiterhin fest in der Hand von PCs und mobilen Geräten.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2015, 11:26 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin