Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Sprachassistentin Cortana schon jetzt nutzen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.10.2015, 10:13 Uhr

Im Internet kursiert derzeit eine Anleitung, wie man die Sprachassistentin Cortana bereits jetzt auf der Xbox One ausprobieren kann. Der offizielle Start erfolgt laut Microsoft dagegen erst im Laufe des nächsten Jahres.



Und tatsächlich, mit einem kleinen Trick bekommt man Cortana zu Gesicht - wenn hierzulande auch nur kurz. Einzige Voraussetzung: Man ist Mitglied im Preview-Programm und hat bereits die Beta des auf Windows 10 basierenden New Xbox Experience installiert. Dann wechselt man vom Startbildschirm nach links auf die kleine Navigationsleiste und wählt das Einstellungssymbol. Daraufhin ist im Einstellungsmenü der Punkt "Alle Einstellungen" markiert. Geht dann einmal nach oben, sodass kein Menüpunkt mehr farbig hinterlegt ist, und drückt zweimal auf den A-Button.

Daraufhin wird dann Cortana gestartet - allerdings nicht überall. Wir haben es für Deutschland ausprobiert und bekommen dann die Meldung "Dieses Hilfsfeature ist für deine Region leider nicht verfügbar". Wo Cortana - wenn auch nur eingeschränkt - außerhalb der USA bereits nutzbar ist, können wir nicht sagen. Vielleicht probiert ihr es einfach mal aus! Wie sieht es z.B. in Österreich oder der Schweiz aus?

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.10.2015, 10:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin