Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

Gestern / 16:00 Uhr

Forza Horizon 5
Nächster Teil des Open-World-Racers angekündigt

13.06.2021 / 22:09 Uhr / 2 Kommentare

Avatar: Frontiers of Pandora
Neues Action-Adventure angekündigt

13.06.2021 / 00:15 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

12.06.2021 / 12:00 Uhr

Elden Ring
Das Fantasy-Action-RPG hat einen Releasetermin

11.06.2021 / 00:26 Uhr

Werbung

Xbox One Spiele streamen - Bald auch auf Windows Phones?

30.05.2016 / 12:31 Uhr / Marc Friedrichs

Um das mobile Betriebssystem Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile sieht es derzeit nicht so rosig aus, erst vor wenigen Tagen hat Microsoft bekannt gegeben, dass man abermals hunderte Stellen streicht und eigene Geräte wohl nur noch für Firmenkunden anbieten wird. Nichtsdestrotrotz geht es natürlich weiter, denn schließlich bieten auch andere Hersteller Smartphones mit dem OS an.

Weiter unterstützt wird selbstverständlich auch die Xbox App für das mobile Windows-System. Und allem Anschein nach wird es hier bald möglich sein, Spiele von der Xbox One auf das Smartphone zu streamen. Auf dem PC ist dies mit Windows 10 bereits möglich, nun ist eine entsprechende Funktion auch in der Beta-App aufgetaucht. Nutzbar ist diese zwar noch nicht, eine Schaltfläche mit dem Titel "Play from Console" scheint aber darauf hinzudeuten.

Sollte die Streaming-Funktion der Xbox One auf Windows Smartphones ausgeweitet werden, ist sicherlich im Rahmer der E3 2016 mit einer Ankündigung zu rechnen.

Link: Reddit

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Ja, aber wie gesagt: Wie viele Geräte unterstützen Continuum aktuell? Mit dem 950/950 XL zwei Stück. Das lohnt natürlich... ^^

31.05.2016 / 09:19 Uhr / Marc

Wolfgang
Xbox One Controller funktionieren mit Continuum. ;) = Zwinker Von daher sollte die Steuerung kein Problem sein

30.05.2016 / 22:33 Uhr / Wolfgang

Marc
Continuum wäre eine Option. Wobei das ja recht wenige der eh schon wenigen Geräte unterstützen...

30.05.2016 / 14:24 Uhr / Marc

Marvin
Dann bleibt nur noch die Frage, wie man dann das Spiel steuern soll? Also zumindest den Xbox One Pad kann man doch nicht mit dem Windows Phone nutzen? Oder man strebt eine Nutzung im Continuum Modus an ...

30.05.2016 / 14:05 Uhr / Marvin

Werbung