Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

World Cyber Games 2007 - Heute geht's los!

04.10.2007 / 15:15 Uhr / Marc Friedrichs

Heute beginnt in Seattle die Weltmeisterschaft der Computer- und Videospielerspieler, die World Cyber Games (WCG). Vom 04. bis 07. Oktober wettstreiten die besten Gamer aus aller Welt in 12 Kategorien auf dem Qwest Field in Seattle um Goldmedaillen, Ehre und insgesamt 500.000 US Dollar Preisgeld. Mehr als 1,5 Millionen Teilnehmer aus der ganzen Welt haben um Plätze in ihrem eSport-Nationalteam gekämpft, nun reisen die besten 700 Spieler aus 74 Nationen nach Seattle um die Weltmeister zu ermitteln.

Nebenher bietet die WCG spannende Unterhaltung, Zuschauerwettbewerbe, ein umfangreiches Bildungsangebot und beschert so nicht nur Seattle einen aufregenden Oktober-Anfang.

"Die diesjährigen Spieler sind beeindruckend und mit der Rekordzahl von teilnehmenden 74 Ländern ist dieses Grand Final sicherlich die größte Veranstaltung in unserer siebenjährigen Geschichte", sagte Hyoung-Seok Kim, CEO der International Cyber Marketing, dem Organisator der WCG. "Mit den neuen Partnern Samsung Mobile, Razer, Thermaltake, Kingston, AMD, Sapphire und Samsung Optical Disc Drive (TSST) und unseren bisherigen Sponsoren erfährt die WCG die größte und stärkste Unterstützung, die sie je hatte."

Die hinzugewonnenen Partner ergänzen die bisherigen Sponsoren Samsung, Microsoft, Circuit City, Spike TV, Samsung Monitor (Syncmaster), Philips amBX, ProCurve Networking by HP, Samsung Digital Camera und Dust-Off.

Das WCG Grand Final 2007 versammelt nicht nur die besten Spieler aus 74 Nationen in 12 Wettbewerben, die Zuschauer in Seattle und der ganzen Welt spannende Matches bescheren. Um die Grand Finals wird es außerdem zahlreiche Bildungsseminare, Podiumsdiskussionen und Informationsstände geben. Beispielsweise das Seminar "Frauen im Gaming", welches das DigiPen Insitute of Technology organisiert. Sprecher von Unternehmen wie Microsoft, Valve Wizards of the Coast und viele weitere werden über die vielfältigen Bereiche der aktuellen und künftigen Computer- und Videospiele referieren. Die Seminare richten sich nicht nur an Fachleute - jeder ist eingeladen, daran teilzunehmen.

Link: WCG Programmübersicht

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung