Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

MicroProse - Der Kult-Entwickler ist wieder da

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.09.2019, 17:52 Uhr 1

In den 1980er Jahren galt MicroProse als eines der besten Studios und sorgte mit seinen Gründern Sid Meier und Bill Stealey für einige Perlen wie bspw. "Civilization", "X-Com", "Grand Prix", "Pirates!", "Falcon" oder auch "Railroad Tycoon". Nun kehrt das Unternehmen zurück.

MicroProse verstand es früh, angesagte Produzenten und Entwickler an sich zu binden. Neben Sid Meier waren dies u. a. Geoff Crammond und Chris Sawyer. Nach einigen Firmenübernahmen verschwand das Studio um die Jahrtausendwende jedoch aus der Wahrnehmung. 2001 wurde die Marke aufgelöst und ging in Infogrames bzw. später Atari auf.

Anfang des Jahres wurden die Rechte an MicroProse von David Lagettie gekauft, der hinter der professionellen Open-World-Simulationen "TitanIM" steckt. Er will das Unternehmen zusammen mit dem ursprünglichen MicroProse Mitbegründer Bill Stealey zurück zu seinen Wurzeln führen und hochwertige Strategiespiele und Simulationen produzieren.

Erste Titel sollen in naher Zukunft angekündigt werden. Der erste Titel, "Warbirds 2020", soll bereits bis Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Details gibt es dazu bislang nicht.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

04.09.2019, 18:02 Uhr

Da werden Erinnerungen wach! Grand Prix 3 steht hier noch (verstaubt) im Regal, Pirates war klasse, Transport Tycoon habe ich lange gespielt und Stunt Car Racer war eines meiner ersten Games. :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin