Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition
USK

Im Forum diskutieren

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition - Adventure für die Xbox One angekündigt

29.05.2020 / 09:32 Uhr / Marc Friedrichs

Die "Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition" erscheint laut Daedalic am 17. Juni auch für die Xbox One. Das Point-and-Click-Adventure erschien ursprünglich 2008 und wurde 2018 in überarbeiteter Form bereits für die Switch veröffentlicht.

"Edna & Harvey: The Breakout - Anniversary Edition" ist der Beschreibung nach ein verrücktes Abenteuer, in dem Protagonistin Edna mithilfe ihres Plüschhasen Harvey versucht, aus einer Irrenanstalt zu fliehen. Das verspricht natürlich knackige bis irrwitzige Rätsel, Anspielungen auf diverse Elemente der Popkultur und jede Menge Spaß. Das rund 20-stündige Abenteuer erhielt zu seinem Launch 2008, damals noch unter dem Titel "Edna bricht aus", breite Anerkennung und wurde als Bestes Deutsches Adventure und Bestes Deutsches Jugendspiel beim Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet.

Für die Jubiläums-Auflage wurden die ikonischen Grafiken von Grund auf neu gezeichnet und in HD umgesetzt, ohne den besonderen Look des Originals und der erfolgreichen Fortsetzung "Harvey's neue Augen" zu verfälschen. Außerdem wurden Verbesserungen am Interface sowie eine auf Konsolen angepasste Steuerung implementiert.

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Download: Xbox Store

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung