Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Wird der Online-Service kostenlos?

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.07.2020, 20:09 Uhr 2

Die Erfordernis, ein Abonnement zu erwerben, um die gesamte Palette der auf Xbox verfügbaren Online-Optionen nutzen zu können, könnte anscheinend bald der Vergangenheit angehören. Der Branchenkenner Klobrille, der in der Vergangenheit eine Reihe von Details zur Microsoft-Konsole genau vorhergesagt hat, sprach über die anstehnde Veränderung des Online-Services.

Klobrille antwortete auf einen früheren Kommentar, in dem spekuliert wurde, dass Microsoft beabsichtigen könnte, dass der Game Pass Gold gewissermaßen absorbieren könnte und alles zu einer einzigen monatlichen Gebühr von 10 US-Dollar kombiniert wird, wie folgt:

Yea … No.

XBL Gold is an artificial barrier that prevents a frictionless ecosystem between consoles, PC, and xCloud. That’s why it’s a problem and significantly raising the entry cost for online multiplayer would only make the situation worse and practically kill their console online population.

Als Klobrille aufgefordert wurde, weiter darauf einzugehen, schloss er mit: "Die Frage ist nicht, ob die Online-Multiplayer-Paywall fällt. Die Frage ist wann." Unter der Annahme, dass sich alle Informationen aus zweiter Hand bis zu diesem Zeitpunkt als wahr herausstellen, würde dies eine kolossale Änderung der Art und Weise bedeuten, wie Microsoft mit der Marke Xbox Umsatz generiert, und Sony in Bezug auf Barrierefreiheit einen Vorteil verschaffen. Der Software-Riese hat kürzlich bestätigt, dass das 12-Monats-Gold-Abonnement nicht mehr verfügbar ist - ein todsicheres Zeichen dafür, dass gerade ein interner Übergang stattfindet.

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr euch den Wegfall der Gebühren für das Online spielen wünschen?

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

24.07.2020, 21:26 Uhr

Kommt definitiv noch vor oder zum Launch der neuen Konsole.

Marc

Marc

24.07.2020, 20:21 Uhr

Das wäre schon eine Ansage! Und meiner Meinung nach auch überfällig, schließlich sollte Online-Multiplayer generell kostenlos sein. MS wird alles auf den Game Pass setzen. Damit haben sie ein richtiges Ass im Ärmel.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin