Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2021 - Im Juni wohl erneut als Digital-Event

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.02.2021, 09:14 Uhr

Aufgrund der Corona-Pandemie wird trotz Impfbeginn auch in diesem Jahr das Leben für uns alle noch stark eingeschränkt sein. Daher plant man bei der Entertainment Software Association (ESA), die E3 2021 wie schon im letzten Jahr erneut als Digital-Event abzuhalten.

Offiziell angekündigt wurde diesbezüglich zwar noch nichts, angeblich sollen die Messeverantwortlichen jetzt aber Informationen an die Publisher geschickt haben, wonach die E3 vom 15. bis 17. Juni stattfinden soll und täglich 12 Stunden Streams und Showcases geplant seien. Am Abend vor der Messe könnte zudem eine Preview-Nacht stattfinden.

Die Tagesplanung sieht ansonsten vor, dass es mehrere zweistündige Keynote-Events geben soll, die sich jeweils auf bestimmte Publisher konzentrieren. Eventuell soll zeitgleich ein öffentlicher Zugang zu Spiele-Demos ermöglicht werden.

Da die ESA als Veranstalter der E3 der Verband der US-Spieleindustrie ist, müssen die Publisher der Planung allerdings zustimmen - was eine größere Hürde darstellen könnte. Berichten zufolge sollen die Unternehmen nämlich trotz der Umstände eine sechsstellige Summe zahlen, um in das Programm aufgenommen zu werden. Publisher wie Microsoft oder auch Electronic Arts veranstalten schon länger seperate Events abseits der E3.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

09.02.2021, 09:14 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin