Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Neues Dead Space
Enthüllung auf der EA Play?

Gestern / 10:04 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Werbung

Hackerattacke auf Electronic Arts - Quellcode von FIFA 21 und Frostbite weg

11.06.2021 / 07:43 Uhr / Marc Friedrichs

Hacker haben bei einer Attacke auf die Server von Electronic Arts u. a. den Quellcode von "FIFA 21" und der Frostbite-Engine entwendet. EA hat den Vorfall bestätigt, Daten von Spielern seien nicht von dem Vorfall betroffen.

Anscheinend haben die Hacker einen Weg gefunden, diverse EA-Services anzugreifen und dadurch einen Zugang zu den Servern des Publishers und Entwicklers zu erhalten. Auf diesem Weg konnte man so den Quellcode der Fußballsimulation sowie dessen Matchmaking-Server abrufen. Ebenfalls hätten die Hacker den Quellcode der Game-Engine heruntergeladen, auf deren Grundlage allerlei Spiele wie z. B. "Battlefield" laufen. Auch proprietäre Frameworks, Software Development Kits (SDKs) sowie Codepakete für eine effizientere Spieleentwicklung seien entwendet worden - insgesamt ca. 780 GB Daten. In einschlägigen Foren bieten die Hacker die Daten nun zum Kauf an.

Laut Electronic Arts untersuche man den Vorfall aktuell noch, habe aber bereits erste Schritte unternommen, um den nicht authorisierten Zugriff zu unterbinden. Die Angreifer hätten zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt, auf Daten von Spielern zuzugreifen.

Man habe den Fall bei zuständigen Strafverfolgungsbehörden gemeldet und erwartet zeitgleich keine Auswirkungen auf das eigene Geschäft.

Link: Vice

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung