Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

GC 2008 - RTL Games unterstützt verstärkt Xbox 360

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.07.2008, 14:36 Uhr

In diesem Jahr ist die Games Convention in Leipzig vom 20. bis 24. August wieder Dreh- und Angelpunkt für die interaktive Entertainment Industrie. Endverbraucher und Fachbesucher können sich über die neuesten Trends und die kommenden Spiele-Highlights der nächsten Monate informieren.

Auch RTL Games, Kölner Publisher von PC- und Videospielen, wird im Business Center vertreten sein. Ein Jahr nach Gründung konnte die 100-prozentige Tochter der RTL Interactive GmbH ihr Portfolio für die drei verschiedenen Label RTL Sports, RTL Playtainment und Black Inc. im Vergleich zum Vorjahr verdreifachen und präsentiert sich in Kooperation mit Activision/ NBG in der Halle 1, Stand-Nr.: K 20, seine PC- und Videospiel-Highlights.

Rasant wird es mit "Alarm für Cobra 11: Burning Wheels" für PC und Xbox 360, dem nächsten Teil des erfolgreichen Rennspiels, das auf der actionreichen TV-Serie mit den beiden Hauptdarstellern Tom Beck als Kriminalhauptkommissar Ben Jäger und Erdoğan Atalay alias Kriminalhauptkommissar Semir Gerkhan basiert.

Wem das Wetter draußen zu heiß ist, kann sich bei der Präsentation von "RTL Winter Sports 2009: The Next Challenge" abkühlen. Dieses wird neben den Formaten PC CD-ROM, Wii und Playstation2, erstmals auch für Xbox 360 und den Nintendo DS erscheinen. Inhaltlich wurden die Sportarten Snowboarding und Biathlon hinzugefügt.

Birgit Hönsch, Geschäftsführerin RTL Games, freut sich auf die Messe: "Ein spannendes, erstes Jahr liegt für unsere noch junge Firma hinter uns. Im August 2007 haben wir auf der Games Convention den Startschuss für die RTL Games GmbH gesetzt und erstmals einen eigenständigen Spiele-Publisher innerhalb der Mediengruppe RTL Deutschland etabliert. Genau ein Jahr später präsentieren wir, als akkreditierter Publisher für nahezu alle Spiele-Plattformen, auf der Games Convention unser deutlich ausgebautes Produktportfolio. Daher freuen wir uns auf einen spannenden Austausch mit dem nationalen und internationalen Publikum."

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.07.2008, 14:36 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin