Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

WCG 2008 - Finale in Köln mit großem Rahmenprogramm

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.10.2008, 13:45 Uhr

Nur noch wenige Tage, dann verwandelt sich Köln in ein Eldorado für eSport-Fans aus aller Welt. 800 der besten PC- und Videospieler aus rund 78 Nationen treffen sich vom 5. bis 9. November in Halle 8 der koelnmesse, um beim Grand Final der World Cyber Games (WCG) ihre Meister zu küren. Das auch als Olympische Spiele des eSports bekannte Festival gastiert erstmals in Deutschland und winkt mit Geld- und Sachpreisen im Gesamtwert von 470.000 US-Dollar. Tickets gibt es in allen Saturn-Filialen, auf Eventim.de oder an der Tageskasse.

Neben packenden Partien auf höchstem Gamer-Niveau erwartet alle Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. "Alle Besucher werden die Möglichkeit haben, die neuesten Produkte unserer Sponsoren auszuprobieren und bei Gewinnspielen viele Preise zu gewinnen", so Hyoung-Seok Kim, CEO von International Cyber Marketing, Ausrichter der WCG. "In den Spielpausen des WCG Grand Final werden die Besucher eine Menge Spaß bei den Veranstaltungen und Attraktionen unserer Sponsoren haben."

Am Hauptstand präsentiert Samsung seine neuesten Produkte und bietet den Besuchern die Möglichkeit, Camcorder & Cameras auszuleihen oder am Service Point kleinere Reperaturen oder Softwareupdates Ihrer Handys vorzunehmen. Daneben errichtet der Hauptsponsor der WCG einen kompletten Sport-Parcours, in dem die Besucher Fußball, Golf, Autorennen, Hockey und Springreiten in realer und virtueller Form erleben können. Besuchern der Samsung Sports World winken interessante Preise, indem sie Tore schießen, einen langen Abschlag ausführen oder den Ball möglichst nahe am Loch platzieren. Entsprechend den fairen Wettkämpfen bei den olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder dem eSports-Finale werden aus Sportlern Freunde, die den interkulturellen Austausch fördern. Aus diesem Grund ist Samsung Sponsor der Olympischen Spiele, des NASCAR Rennen auf dem Texas Motor Speedway sowie des englischen Fußballclubs Chelsea FC.

Zukünftige Rockstars können ihre Skills auf der Xbox 360 Music Stage bei "Rock Band" und "Guitar Hero World Tour" unter Beweis stellen. Mit dabei und damit erstmalig in Deutschland ist das neue Karaokespiel "Lips". Während sich alle Besucher bei weiteren Sport- und Familienspielen vergnügen, erwartet erwachsene Spieler im Xbox Dome die neuesten Action-Titel.

Das von Philips entwickelte amBX-System hat das PC-Spielerlebnis revolutioniert. Verschiedene Elemente transferieren durch Licht, Vibrationen und kleine Ventilatoren das Spielgeschehen vom Monitor in die Spielerumgebung. Bei der Philips amBX Cup Challenge kämpfen die Besucher an der Plastikgitarre von Guitar Hero 3 gegeneinander um attraktive Sachpreise. Als besonderes Highlight speziell für Besucher des WCG Grand Final sorgen überdimensionierte amBX-Elemente auf der Hauptbühne für ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis. Am Messestand kann amBX bei "Far Cry 2" und "Legendary" getestet werden.

Parallel zum Grand Final der World Cyber Games findet ebenfalls in der koelnmesse mit dem Computerspiel Camp(us) Cologne (CCC) eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Computerspiele statt. Von Donnerstag, 6. November, bis Samstag, 8. November, werden in diversen Foren, Podiumsdiskussionen und Vorträgen alle Facetten dieser modernen Jugendbewegung von einem hochkarätig besetzten Expertenkreis beleuchtet. Der CCC ist eine Initiative der Stadt Köln, der lfm (Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen), der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen und des Ministeriums für Generationen, Familie und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.10.2008, 13:45 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin