Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

New Xbox Experience - HDMI und Soundprobleme

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

02.12.2008, 17:40 Uhr

In den letzten Tagen wurde immer wieder von Problemen berichtet, welche in Folge des NXE auftraten. Nun grenzte Microsoft das Problem ein: Mit dem Update wurde auch eine neue Version des HDCP-Protokolls für die HDMI-Schnittstelle verwendet, mit dem ältere Geräte scheinbar nicht klar kommen. So gibt die Xbox 360 keinen Sound über HDMI mehr aus.

 

Die Mehrheit der NXE-User können das Update problemlos nutzen. Jedoch ist Microsoft sehr wohl bewusst, dass dennoch eine Menge Nutzer Schwierigkeiten mit der Audioausgabe haben. Microsoft arbeitet unter Hochdruck an einer Lösung des Problems. Bis dahin kann man sich vorübergehend mit folgendem Trick aushelfen:

  • Xbox 360-Festplatte abnehmen
  • Xbox 360 booten
  • Wenn das Dashboard zu sehen ist, Xbox 360-Festplatte wieder anstecken

Dieser Trick ist leider bei jedem Startvorgang der Xbox 360 nötig und hilft auch nicht immer, das Problem zu beseitigen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.12.2008, 17:40 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin