Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - HD DVD Laufwerk wird nicht für Spiele verwendet

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.05.2006, 15:31 Uhr

Das von Microsoft angekündigte HD DVD Laufwerk soll weiterhin nur zur Filmwiedergabe für die Xbox 360 eingesetzt werden. Chris Satchell von Microsoft bekräftigte gegenüber Techworld das Einsatzgebiet des externen Laufwerks: "Wir verwenden HD-DVD nicht für die Spieleentwicklung. Wir haben die Xbox 360 als zukunftssicheres System konstruiert. Wir können Entscheidungen treffen, um das System zu modifizieren, wenn die Entwickler daran interessiert sind." Was er mit diesen Modifzierungen meint, ist nicht eindeutig.

Möglicherweise könnte das Laufwerk einmal als Standard direkt in die Xbox 360 eingebaut werden, vielleicht deutet er auch an, dass irgendwann doch einmal Spiele dafür erscheinen werden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

15.05.2006, 15:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin