Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Angebliche Details zur Nachfolgekonsole

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

21.08.2011, 12:27 Uhr 3

Es gibt neue Gerüchte bezüglich einer möglichen Nachfolgekonsole der Xbox 360 bzw. zum Chip, der in dieser verbaut sein könnte.

So berichten nicht näher genannter Quellen, der Chip würde auf den Namen "Obed" hören und ein Ein-Chip-System sein. In ihn sollen CPU, GPU sowie eDRAM vereint sein. Dahinter soll sich in erster Linie ein PowerPC verstecken (Apple, IBM), während die GPU von AMD/ATI stammt.

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, soll die Produktion Ende 2012, Anfang 2013 beginnen. Mit der Herstellung der kommenden Xbox könnte demnach spätestens im Sommer 2013 begonnen werden, womit eine Auslieferung Ende 2013 wahrscheinlich wäre.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

22.08.2011, 10:21 Uhr

Genau....Alles nur Gerüchte.....Wer weiss wann da was neues kommt. Viele sagen, das die Zukunft der Games nicht auf einer Konsole sondern auf Tablets und Smartphones liegen wird. Sieht man ja auch auf der aktuellen GC.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.08.2011, 21:07 Uhr

gibts diese Gerüchte nicht nach jeder Grösseren Messe?
Nach der E3 wurden auch Infos über einen neuen 360 Chip in Umlauf gebracht.
Ich glaub dass alles erst wenn Microsoft es Ankündigt

Grimnor93

Grimnor93

21.08.2011, 13:25 Uhr

hmm klingt zwar interessant aber ich warte lieber auf konkrete informationen zu den leistungen der hardware

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin