Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - ZDFmediathek, LOVEFiLM und weitere kommen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.10.2011, 19:41 Uhr 7

Bislang wurde der europäische Markt in Sachen Unterhaltungsmedien auf Xbox Live ein wenig vernachlässigt, lediglich in den USA gibt es dort ein recht umfangreiches Angebot.

Damit wird ab Herbst Schluss sein, denn wie Microsoft heute mitteilt, kooperiert man mit diversen Anbietern, um deren Inhalte zur Verfügung stellen zu können. Mehr als 30 der weltweit führenden TV- und Entertainmentanbieter wie Bravo, Comcast, HBO, Verizon FiOS und Syfy in den USA, BBC in Großbritannien, Telefónica in Spanien, Rogers on Demand in Kanada, Televisa in Mexiko, ZDF und LOVEFiLM in Deutschland und Mediaset in Italien werden in den nächsten Monaten beginnen, ihre Entertainmentinhalte via Xbox Live anzubieten.

In Deutschland ist dabei die Kooperation mit dem ZDF wohl die interessanteste Nachricht. Ab Herbst ist demnach das komplette Videoangebot der ZDFmediathek über den Onlineservice der Xbox 360 verfügbar - inkl. Steuerungsmöglichkeit mit Kinect per Stimme und Handbewegung. Mit der ZDFmediathek stehen allen Xbox Live-Nutzern rund 25.000 Videos und damit etwa 75% des ZDF-Programms als On-Demand-Video oder Live-Stream via Xbox 360 kostenlos zur Verfügung. Alle bekannten Sendungen und Programm-Schwerpunkte des ZDF sowie der Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo sind als "Sendung-verpasst-Angebot" oder per online first, also vor dem TV-Sendetermin, verfügbar. Auch die Haupt-Nachrichtensendungen heute und heute-journal werden als Live-Stream angeboten.

Neben der ZDFmediathek stehen Xbox Live-Goldmitgliedern ab Herbst zahlreiche weitere Möglichkeiten für mehr Unterhaltung im eigenen Wohnzimmer zur Verfügung. Mit den Angeboten von LOVEFiLM, Youtube, msn Video, filmstarts.de und muzu.tv sowie Daily Motion und Major League Baseball wird das Entertainmentangebot auf Xbox Live noch umfassender.

Zu den Kommentaren (7)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Etttis

Etttis

06.10.2011, 20:16 Uhr

@Paul: Genau das dachte ich auch als ich die Nachricht gelesen habe. :-)
Fragt sich nur ob es in der Schweiz auch verfügbar sein wird.

Gabumon

Gabumon

06.10.2011, 11:45 Uhr

Hätte die XBox nen ordentlichen Browser wär ZDFMediathek jetzt schon kein Thema

Grimnor93

Grimnor93

05.10.2011, 23:27 Uhr

ich würde gerne HBO/BBC auf der xbox haben
ich meine wenn man schon einen fernsehr hat, kann man auch zdf darauf gucken ...

Paul

Paul

05.10.2011, 23:14 Uhr

Harald Lesch auf die Xbox Streamen. Nice.
Wobei ich die meisten Sendungen ja ohnehin schon zuhause hab.

Jens F.

Jens F.

05.10.2011, 20:45 Uhr

Also das mit der ZDF-Mediathek ist für mich ne Wahnsinnsnachricht. Da freue ich mich sehr drüber.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.10.2011, 19:57 Uhr

Kommt auf den Betrachter an.... Ich steh auf richtig gute Dokus vom History oder Discovery Channel, hoffe sowas gibts auch nur Ansatzweise in der Mediathek

Marc

Marc

05.10.2011, 19:44 Uhr

Manch andere Länder bekommen bzw. haben zwar ein etwas umfangreicheres Angebot, allerdings ist das doch schon einmal ein schöner Anfang. Die ZDFmediathek hat zumindest ganz gute Inhalte...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin