Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Jede zehnte Konsole defekt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.11.2011, 12:23 Uhr 12

In einer Leserumfrage im Rahmen des "Reader's Choice Awards" des PCMag gaben 10% der Befragten an, ihre Xbox 360 im letzten Jahr wegen eines Defekts wie z.B. des "Red Ring of Death" zur Reparatur an Microsoft geschickt zu haben.

Auch wenn die Reparaturquote abgenommen hat (Anfang 2010 lag sie immerhin noch bei 20%), ist das natürlich ein stolzer Wert. Daher möchten wir von euch an dieser Stelle wissen, was ihr von dieser Zahl haltet:

Jede zehnte Xbox 360 defekt? Kommt das nach eurer eigenen Erfahrung hin oder ist die Zahl doch ein wenig übertrieben? Stimmt unter der im folgenden verlinkten Umfrage ab und sagt uns dort eure Meinung.

Das Ergebnis der letzten Umfrage:

Welcher Shooter macht das Rennen?
42,2% Modern Warfare 3
37,0% Battlefield 3
20,7% Ist mir sowas von egal
Zu den Kommentaren (12)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
MasterGamer888

MasterGamer888

08.11.2011, 14:18 Uhr

Hab auch noch eine aus der ersten Generation.
Es wurde auber auch bis jetzt das Laufwerk, ein Anschluss am Mainboard, später mal das komplette Mainboard und der Lüfter hört sich langsam an wie ein Fön. Also ich denke das mit den 10% kommt locker hin.

Jens

Jens

07.11.2011, 16:33 Uhr

Halt ich mit :D = D 3 RRoD. 1x neues Mainboard. Dann doch endgültig im Eimer. Und meine Neue hört sich mittlerweile an, als hätte der Hauptlüfter einen Lagerschaden. Verdammter "Made in China" Ramsch...

Hofer

Hofer

07.11.2011, 15:55 Uhr

Da ich schon meine 3. habe, würde ich mal ja sagen. :D = D

Grimnor93

Grimnor93

07.11.2011, 15:43 Uhr

also ich hab meine seit über 3 jahren und insgesamt 3 mal RoD musste sie aber nur einmal einschicken

Jens F.

Jens F.

07.11.2011, 15:18 Uhr

Hab meine erste Xbox einschicken müssen, Austauschmodell war dann auch irgendwann hin. Meine dritte läuft jetzt aber problemlos.

Die Box meines Bruders tuts aber auch nicht mehr. Das muss in der nächsten Generation unbeingt besser werden.

DanyMox

DanyMox

07.11.2011, 14:57 Uhr

Meine erste XBox war noch aus der ersten Generation und bei Ihr hatte ich mal einen RoD nach drei Jahren, danach hab ich mir nen Kühler zugelegt und seit dem hatte ich nie wieder was mit ihr.
Meine neue Slim naja ca. 3 Monate alt und kein problem bisher und hoffe es bleibt auch so und für den Sommer lege ich mir einen Kühler zu denn unterm Dach wird es echt heiß...

Christoph

Christoph

07.11.2011, 13:49 Uhr

Ich hab ne ca. 4 Jahre alte "alte" XBox 360 und eine 1 Jahr alte Slim! Und beide hatten noch nie Probleme?! ICh hatte noch nie in meinem Leben einen RoD! Zum Glück! :D = D

ssh00t 3m upp

ssh00t 3m upp

07.11.2011, 13:46 Uhr

1. nach 6h RoD
Reperaturmodell 4 Jahre später dann auch futsch
die 3. hält bis jetzt durch :D = D

Gabumon

Gabumon

07.11.2011, 13:39 Uhr

meine xbox 360 ist aus der 2. generation

Läuft Problemlos...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.11.2011, 13:21 Uhr

XBox: E74
X-Box 360: 1. Jahr - RoD, 3 Wochen später - RoD, 3.Jahr - Laufwerk, 4. Jahr - RoD
X-Box 360 Slim: Seit Release ( 16. Juli 2010 )und keine Probleme
Toi Toi Toi

Oli

Oli

07.11.2011, 13:15 Uhr

Meine erste hab ich Ende 2006 gekauft. Nach 3 Jahren kam der ROD. Meine 2. hält bis jetzt tapfer durch:) = Smile

Joachim

Joachim

07.11.2011, 13:05 Uhr

Also von meinen 3 Konsolen die ich bisher hatte, mussten 2 Repariert werden, eine ring of death, und mit der anderen kam ich nicht ins Internet rein.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin