Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

THQ - Noch nicht am Ende

Jens Kopper

von Jens Kopper

16.01.2012, 10:22 Uhr 2

Seit gestern halten sich hartnäckige Vermutungen, dass THQ mehr oder weniger am Ende ist. Grundlage für diese Vermutungen sind die Aussagen von Branchen-Veteran Kevin Dent. Dieser behauptet, das THQ sein komplettes Lineup für das Jahr 2014 gestrichen hat und die einzelnen Spielerechte an den jeweiligen Besitzer zurückgegeben hat. Das alles seien Maßnahmen, die den unvermeindlichen Verkauf der Firma vorbereiten würden.

Heute hat sich THQ zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass die Firma nicht am Ende sei und ein Verkauf nicht zur Debatte stehe. Keines der geplanten Spiele sei abgebrochen worden. Auch nicht das von Fans sehnsüchtig erwartete "Warhammer"-MMO. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass "Warhammer 40k: Dark Millenium" nicht  doch noch gestrichen werde. Des Weiteren habe man sich dazu entschlossen, die Entwicklung von Kinderspielen drastisch zu kürzen. Man wolle wieder mehr für die eigentlichen Core-Gamer entwickeln.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

16.01.2012, 16:51 Uhr

Von mir aus kann diese Bude dicht machen. Hab kein einziges Game von denen......

Gabumon

Gabumon

16.01.2012, 15:48 Uhr

THQ kann mir viel erzählen, denen geht es seit Jahren schon nicht sonderlich gut, dass größte Problem was die haben ist das die als einzige Firma keine Wirklich großen Marken haben, deren größte ist Warhammer, und dass ist nen Strategiespiel...

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin