Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Steam Box - Neuer Mitbewerber für die Xbox?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.03.2012, 09:05 Uhr 5

Mehreren Gerüchten zufolge soll "Half-Life"-Entwickler Valve an einer eigenen Konsole namens Steam Box arbeiten, die den hauseigenen Downloaddienst Steam in den Mittelpunkt stellen soll, aber auch normale PC-Spiele und Downloads des Konkurrenzservices Origin (Electronic Arts) unterstützt.

Die Steam Box soll eine Core i7 CPU, 8GB RAM und eine NVIDIA GPU besitzen. Valve will das Gerät angeblich auch für andere Hersteller anbieten, die die Konsole dann unter einer eigenen Marke verkaufen können.

Valve hat sich zu den Spekulationen bislang nicht geäußert. Sollte die Steam Box wirklich kommen, könnte sie vielleicht auf der Game Developers Conference in der nächsten Woche enthüllt werden - oder auf der E3 im Juni.

Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

05.03.2012, 15:19 Uhr

An dieser News widert mich so ziemlich alles an... ne Konsole die mit Steam und Origin interagiert? Das können sich die in den Arsch schieben...

Oli

Oli

05.03.2012, 13:07 Uhr
Oli

Oli

05.03.2012, 12:59 Uhr

Dieses Apple Ding wird mir auch nicht ins Haus kommen:) = Smile. Aber diese Steam Box werde ich mal im Auge behalten. An erster Stelle kommt natürlich die Xbox 3.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.03.2012, 12:48 Uhr

LOL, I-game oder I-station. Also die Aplle Konsole werde ich keinesfalls kaufen. Das endet noch mit DRM für alle Games und einem Horrenden Preis.
Bei Steam bin ich Skeptisch, klingt genauso wie ONLIVE, und dieses Ding ist ja auch der letzte Müll

Oli

Oli

05.03.2012, 09:47 Uhr

Laut Gerüchten soll auch Apple an einer Konsole arbeiten.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin