Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Wird die Konsole noch optimiert?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.07.2013, 13:09 Uhr 1

Womöglich will Microsoft die Xbox One bis zu ihrem Release im November noch optimieren - quasi als Antwort auf die Hardwarespezifikationen der PlayStation 4. Wie "vertrauenswürdige Quellen" berichten, soll Microsoft einige Entwickler gefragt haben, welche Verbesserungen sie sich für die Xbox One wünschen. Beispielsweise sei im Gespräch, die Taktfrequenz der GPU oder den Speicher von 8 GB auf 12 GB zu erhöhen.

Ersteres soll mittlerweile sehr wahrscheinlich sein, die Speichererhöhung dagegen noch ungewiss. Immerhin: Die Dev-Kits der Entwickler haben sogar 12 GB RAM, nur die Handelsversion soll bislang mit 8 GB ausgestattet werden. Eine Anpassung könnte hier zumindest auch für die Studios Sinn machen, damit sie die gleichen Voraussetzungen beim Programmieren haben wie später die Spieler.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Oli

Oli

10.07.2013, 20:28 Uhr

Die sollen das Ding so lassen wie es ist. Da jetzt noch dran umherzudoktoren bringt nichts. Höchstens das nächste RoD Decaster.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin