Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Day One Patch und Social Apps

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

01.10.2013, 12:32 Uhr 3

Direkt zum Verkaufsstart der Xbox One stellt Microsoft wie bereits mehrfach erwähnt einen Patch zur Verfügung, der angekündigte Änderungen am System vornimmt. Wie Marc Whitten, Xbox One Platform Architect, gegenüber IGN mitteilt, kann der Download dabei 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Das liegt einerseits sicherlich an der Dateigröße, andererseits richtet man sich bei Microsoft aber wohl auch schon darauf ein, dass die Server, die den Download zur Verfügung stellen, stark beansprucht werden.

Des weiteren äußerte sich Whitten zu kommende Social Apps für die Xbox One. Demnach würde derzeit noch nicht feststehen, ob Apps für Twitter und Facebook für die Next-Gen-Konsole erscheinen werden. Wieso es hier noch Unklarheiten gibt, verriet er nicht und verwundert ein wenig. Auf der Xbox 360 erfreuen sich beide Anwendungen schließlich recht großer Beliebtheit.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

01.10.2013, 19:10 Uhr

Also heruntergeladen habe ich sie auch, genutzt so gut wie nie. Ne bessere Umsetzung mit der One wäre aber schon interessant für mich..

Marc

Marc

01.10.2013, 13:37 Uhr

Gab zumindest mal ne Statistik, wonach beide Apps mit am häufigsten heruntergeladen werden. Aber ok: das muss natürlich nichts heißen.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

01.10.2013, 13:33 Uhr

Würde da eher widersprechen. Facebook und Twitter sind auf der 360 eher ne Krankheit als ne Hilfe....
Da greif ich lieber zum Smartphone oder Tablet

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin