Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Crysis Remastered - Zurück auf die Insel

21.09.2020 / 11:30 Uhr / Marc Friedrichs

"Crysis" aus dem Jahr 2007 zählt ohne Frage zu den bedeutendsten Blockbustern aus deutschen Landen. Mit "Crysis Remastered" hat Crytek nun eine Neuauflage für die Xbox One veröffentlicht, die bei Saber Interactive entstanden ist. Wir haben uns für einen Test in den Kampf gestürzt.

Crysis Remastered

Nach "Far Cry" war "Crysis" damals das zweite Spiel des Frankfurter Entwickerstudios Crytek und einer der Grundsteine für den heutigen Erfolg der CryEngine, deren Vermarktung – nebenbei bemerkt – mittlerweile einen größeren Stellenwert einzunehmen scheint als eigene Spiele zu produzieren. 2007 sorgte das Spiel dann auch gleich für offene Münder, wobei die Version für die Xbox 360 erst 2011 nachgeschoben wurde. Als einer der ersten großen Titel, die die damals neue Grafikschnittstelle DirectX 10 nutzten, zauberte "Crysis" eine bis dato unglaublich tolle Grafik auf die Bildschirme. Nach 13 Jahren wirkt diese mittlerweile naturgemäß nicht mehr ganz so frisch, und so soll die Neuauflage den Klassiker jetzt in frischem Glanz erstrahlen lassen.

"Crysis Remastered" schickt Spieler auf eine abgelegene Insel ins Ostchinesische Meer. Während die Insel mit ihren idyllischen Sandstränden und den Palmen wie das Paradies ausschaut, ist das Leben auf dem Eiland eher ungemütlich. Nordkorea hat die Insel besetzt und ein Forscherteam als Geiseln genommen. Der Spieler schlüpft also in einen hochmodernen Nanosuit und kämpft mit einem kleinen Team einer Sondereinheit gegen die böse Volksarmee. Dumm nur, dass man schon nach kurzer Zeit auf eine alte Alien-Technologie stößt, so dass man es darauf dann auch mit alles andere als freundlich gesinnten Außerirdischen zu tun bekommt.


1 2 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Download: Xbox Store

Alle News

21.09.2020 / Die Neuauflage im Test 18.09.2020 / Launch-Trailer zum heutigen Release 02.07.2020 / Shooter-Neuauflage verschiebt sich 17.04.2020 / Der Shooter kommt überarbeitet zurück

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Super Test und bestätigt meine Erwartungen. Werde ich denke aussetzen :) = Smile

21.09.2020 / 11:54 Uhr / Wolfgang

Werbung