Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,6

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Das Buch - Blick in den offiziellen Leitfaden

02.09.2015 / 09:43 Uhr / Tobias Kühn

Seit gestern ist es soweit, das heiß erwartete "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" ist im Handel erschienen. Piggyback veröffentlicht passend dazu ein Lösungsbuch, welches zum Release des Spiels erscheint und als Standard-Version (19,99 Euro) und Collectors Edition (26,99 Euro) zu bekommen ist. Wir haben bereits ein bisschen geschmökert und wurden, wie wir es von Piggyback bereits kennen, nicht enttäuscht.

Lösungsbücher von Piggyback konnten bisher irgendwie immer überzeugen, was vor allem daran liegt, dass man eng mit den Entwicklern zusammenarbeitet und sich nicht auf die Haupt- und Nebenmissionen beschränkt - obwohl das bei "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" alleine über 200 Missionen umfassen würde. Hinzu kommen hier jedoch noch Karten, nützliche Informationen und auch Tipps zur richtigen Strategie werden geboten.

Doch das ist noch nicht alles, denn im Buch sind auch sämtliche Extras enthalten. Neben besonderen Techniken gibt es Informationen zu freischaltbaren Features, Easter Eggs, versteckten Boni und alternativen Lösungswegen. Auch eine vollständige Übersicht der Ausrüstungsgegenstände ist enthalten. Zur besseren Übersicht gibt es nicht nur ein doppelseitiges XXL-Poster des Spielgebiets, es wird auch ein Blick zurück auf alle Schlüsselmomente der "Metal Gear"-Saga geworfen - vor allem Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Wem das noch nicht genug ist, der hat die Möglichkeit, auf die Collectors Edition zurückzugreifen. Diese ist wie gewohnt als Hardcover verfügbar und enthält eine Lithografie - ein im Flachdruckverfahren exklusiv von Art Director Yoji Shinkawa gedrucktes Bild. Darüber hinaus ist eine 48-seitige Artwork-Galerie enthalten, welche mit Erläuterungen von Hideo Kojima zum Entwicklungsprozess ergänzt wurde.

Das Lösungsbuch ist in beiden Versionen übersichtlich und der Druck in guter Qualität. Es gibt einige Stellen, welche Informationen spoilern, diese sind aber mit einer deutlichen Information gekennzeichnet und sollten erst nach absolvieren des Spiels gelesen werden.

Fazit: Wer sich nicht alleine in die offene Welt von "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" wagen möchte, bekommt mit dem Lösungsbuch von Piggyback einen geeigneten Begleiter. Dieses Nachschlagewerk enthält wirklich sämtliche Informationen, Tipps und Tricks die man sich nur wünschen kann. Besonders die Collectors Edition ist mit ihren Extras ein Must-Have für Fans der Reihe. Wer sich davon vor dem Kauf überzeugen möchte, findet auf der offiziellen Homepage ein paar Leseproben.

Amazon: MGS 5: Das offizielle Buch
Amazon: MGS 5: Das offizielle Buch Collector's Edition

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

24.04.2018 / Die kostenlosen Spiele im Mai bekannt 06.04.2016 / Update bringt u.a. Survival-Modus 15.03.2016 / DLC jetzt erhältlich 01.03.2016 / Details zum "Cloaked in Silence"-DLC 10.11.2015 / November-Update veröffentlicht

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung