Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testbericht / Hitman: Absolution

Hitman Sniper Challenge - Das Bonusspiel für alle Vorbesteller

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.05.2012, 17:37 Uhr

Hitman: Absolution Bild aus der "Hitman: Absolution"-Galerie
15 Minuten für 15 Männer. Mehr aber auch nicht weniger Zeit hat man in der "Hitman Sniper Challenge", die sich Vorbesteller von "Hitman: Absolution" als Dankeschön vom Xbox Live Marktplatz herunterladen dürfen. Ob das Mini-Spiel die ganze Vorbestellerei lohnt, erfahrt ihr in unserem kleinen Test.

Eins muss man Eidos und Entwickler IO Interactive lassen: Die "Hitman Sniper Challenge" ist mal etwas anderes im ganzen Einheitsbrei der Vorbestellerboni. Während man hier und dort immer öfters mit mehr oder minder sinnvollen Ingame-Materialien versorgt wird, werden alle, die sich schon vor dem Release am 20. November 2012 für "Hitman: Absolution" entscheiden, mit einem Mini-Spiel belohnt. Dabei bleibt die "Hitman Sniper Challenge" auch eine exklusive Sache: Bestellt man das Hauptspiel bei teilnehmenden Händlern vor, erhält man einen Code, mit dem man das Spielchen dann vom Marktplatz herunterladen kann. Eine spätere Veröffentlichung für alle ist nicht vorgesehen.

Auch wenn die Macher die "Sniper Challenge" als eigenständiges Spiel bewerben, ist es das natürlich nicht ganz. Sicherlich läuft es unabhängig vom Hauptspiel, allerdings ist es wohl eher eine Mission aus "Absolution", die vom Rest separiert wurde – was aber natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss. Immerhin bekommt der Spieler so schon einen ordentlichen Eindruck vom fertigen Produkt. So darf man die Glacier 2 Engine bewundern, die auch hier stimmige Bilder auf den Bildschirm zaubert. So kann man sich an der KI erfreuen, die hoffentlich auch in "Hitman: Absolution" einen guten Eindruck hinterlassen wird. Und man darf natürlich endlich wieder in die Haut von Agent 47 schlüpfen!

Dieser bekommt die Aufgabe, einen windigen Typen samt Leibwächter zu eliminieren. Mit einem Scharfschützengewehr macht man es sich so auf einem Hochhaus gemütlich und wartet, bis die Zielpersonen auf dem benachbarten Wolkenkratzer eine Party besuchen. Nun gilt es, diese 15 Männer nach und nach zu eliminieren. Idealerweise geht man dabei äußerst behutsam vor, damit der Rest der Truppe nicht aufgeschreckt wird und hastig die Location verlässt. Damit die anderen nicht hellhörig werden, sollte man also die Zielpersonen möglichst unauffällig bzw. unbeobachtet ins Jenseits befördern.

Steht einer von Ihnen nahe am Geländer? Schnell schießen, treffen, hoffen, dass derjenige in den Abgrund stürzt und seine Kollegen von der Aktion nichts mitbekommen haben. Steht einer nahe am Pool? Peng, Ziel versenkt. Dabei kann man sich auch immer wieder die Umgebung zunutze machen: sei es wenn man z.B. eine Halterung mit darauf befindlichen Gegenständen zum Einsturz bringt oder wenn man erst eine Fahrstuhltür gezielt öffnet und dann die Zielperson mit einem Schuss in den Schacht dahinter fallen lässt.

Je besser man dabei ist, desto mehr Punkte bekommt man und wird dementsprechend in einer weltweiten Highscoreliste geführt. Zudem kann man Herausforderungen meistern, um Dinge wie z.B. ein spezielles Scharfschützengewehr für "Hitman: Absolution" freizuschalten.

Fazit: "Hitman Sniper Challenge" ist ein schöner Bonus für alle Fans der Reihe, die von "Absolution" eh nicht die Finger lassen werden. Auch wenn das Spiel an sich immer nur maximal 15 Minuten dauert, so haben diese doch einen recht hohen Wiederspielwert, da man die Mission nicht nur nahezu perfekt beenden möchte, sondern natürlich auch möglichst viele Upgrades für das kommende Hauptspiel freischalten will.
Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.05.2012, 17:37 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin