Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Forza Rewards - Das Belohnungssystem für Racing-Fans

02.09.2013 / 11:55 Uhr / Jens Fischer

Es gibt etwas Neues im "Forza"-Universum – und damit meine ich nicht das bald mit der Xbox One erscheinende "Forza Motorsport 5". Ganz ähnlich wie bei "Halo Waypoint" hat Turn 10 nämlich an einem Portal gearbeitet, das die Einzelteile dieser Spieleserie verbindet und Treue belohnt. "Forza Rewards" heißt das Programm und ist seit kurzem online. Wir haben es uns angeschaut.

"Forza Rewards" findet man seit ein paar Tagen auf der offiziellen "Forza"-Website. Dort meldet man sich mit seinem Xbox-Live-Gamertag und Passwort an. Auf dem sehr modern gestalteten Portal, das durch einen schwarzen Hintergrund und filigrane Elemente in weichem rot angenehm daherkommt, werden einem direkt diverse Zahlen an den Kopf geworfen. Besonders ins Auge stechen eine Punktzahl und der Rang, basierend auf der bisherigen Leistung in den "Forza"-Spielen 2 bis 4 inklusive "Horizon".

Weiter unten finden sich dann Details zu den Punktzahlen bei den einzelnen Spielen und es zeigt sich: Es gibt etliche Möglichkeiten, sich Punkte für seinen Account zu verdienen. Zum einen werden hier natürlich die Achievements betrachtet. Aber auch die Spielzeit spielt eine Rolle, die Anzahl der Autos, die man besitzt, und die abgefahrenen Kilometer. Allerdings zählt auch mit rein, wie viele DLCs man gekauft hat und ohne sämtliche DLCs sind volle Punktzahlen in vielen Bereichen somit leider nicht möglich. Man darf das Programm daher wohl auch als kleinen Anreiz verstehen, kostenpflichtige Zusatzinhalte zu kaufen.

Was aber bringen einem Rang und Punktzahl? Durch eine Steigerung der Punkte steigt man im Level auf und kann so Belohnungen für seine Spiele erhalten. Genau genommen erhält man ohnehin jeden Monat ein paar Belohnungen – doch je höher der Rang, desto besser fallen diese aus und desto mehr gibt es. Wenn man sie dann auf der Internetseite einlöst, erhält man sie einige Stunden später im Spiel, eine In-game-Nachricht gibt darüber Auskunft. Auf diese Weise bekommt man dann Geld oder Autos, die zwar ohnehin im Spiel enthalten sind, sonst aber logischerweise gekauft werden müssten.

Eine bahnbrechende Neuerung ist "Forza Rewards" damit sicher nicht. Aber Fans der Serie werden hier für ihre Treue zum Spiel und zum Teil durchaus auch für den Kauf von Zusatzinhalten mit kleinen Leckerbissen für die Rennfahrerkarriere belohnt.

Link: Forza Rewards

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

26.09.2016 / Digitale Version wird nächsten Monat entfernt 02.09.2013 / Das Belohnungssystem für Racing-Fans 16.04.2013 / Kostenloses Expansion Pack erhältlich 02.04.2013 / April Top Gear Car-Pack erhältlich 12.03.2013 / Pre-Order Car Pack für alle

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung