Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Neues Update angekündigt

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.03.2014, 16:32 Uhr

Nachdem die ersten beiden System-Updates für die Xbox One ausgerollt wurden, wird bereits im April ein weiteres folgen. Einige ausgewählte Nutzer wurden bereits zur Preview eingeladen und konnten sich die Neuerungen im Detail ansehen. 

Eine der am meisten geforderten Funktion ist in dem Update enthalten: eine Benachrichtigung wenn ein Freund online kommt. Zudem kann man sich die Lieblings-Apps der Freunde anzeigen lassen und sollten Freunde mit euch zocken, werden diese im Multiplayer auch entsprechend markiert. 

Ein weiterer Punkt, denen vielen Xbox One Usern in Europa Probleme bereitete, sind Wiedergabeprobleme bei 50Hz-Inhalten, welche ebenfalls behoben werden. Zudem wurde an der Spracherkennung von Kinect geschrauft und auch die Verbesserungen beim Kompressionsalgorithmus der GameDVR-Videos, soll zu einer höheren Qualität führen. 

Zu guter Letzt wurde auch eine separate Audio-Einstellung für Kinect implementiert, welche erlaubt den Wert um den der Sound heruntergedreht werden soll, wenn Kinect für die Kommunikation verwendet wird, manuell einzustellen. Einen genauen Termin, wann das Update verfügbar sein wird, wurde noch nicht genannt. 

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.03.2014, 16:32 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin