Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Mercenaries 2 - Version für Xbox 360 bestätigt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.02.2007, 09:21 Uhr

Wer auf unserer Seite mal nach dem Stichwort "Mercenaries 2" sucht, bekommt einen Haufen von Spekulationen und Gerüchten zu einer Version für die Xbox 360 präsentiert - immerhin war das Spiel bis jetzt nur für die Playstation 3 angekündigt. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Entwickler Pandemics hat Mercenaries 2 jetzt offiziell auch für Microsofts Konsole angekündigt. Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, mit Jonathan Zamkoff über das Spiel zu sprechen. Dabei kündigt dieser auch einen dritten Teil an.

Demnach wird es im Vergleich zur Playstation-Version keine großen Unterschiede geben. Hinzu kommen die gewohnten Achievements, die man sich in der Solokampagne sowie im Mehrspieler-Modus verdienen kann. Aufgrund verschiedener Methoden der Texturkompression wird es auch leichte Unterschiede in der Grafik geben, im Großen und Ganzen bleibt aber die Spielerfahrung gleich.

Hier alle weiteren Aussagen in der Zusammenfassung:
  • Als Physik-Engine wird Havok 4.5 verwendet.
  • Die gesamte Spielwelt wird direkt von der Disc gestreamt.
  • Anfangs wird man wie in Mercaneries wohl noch nicht das gesamte Spielgebiet erforschen können.
  • Als Engine verwendet Pandemic eine Selbstgemachte, die von Grund auf neu für Mercenaries 2 und zukünftige Mercenaries-Spiele erstellt wurde.
  • Kooperatives Online-Spielen ist auf der Xbox 360 auch über Xbox Live möglich; System-Link ist noch nicht entschieden.
  • Ein Gegeneinander-Spielen gibt es nicht, weil das in Mercenaries 2 keinen Sinn macht.
  • Alle Söldner aus dem Vorgänger sind wieder mit dabei: Jacobs, Jennifer Mui und Mattias Nillson. Dazu kommen auch noch einige Neue.
  • Persönliche Anpassungen der Charaktere sind nicht möglich, sowas wird es vielleicht erst in zukünftigen Spielen geben.
  • Es gibt eine Nahkampfattacke. Doch ob es darüber hinaus noch weitere solcher Aktionen geben wird, steht nicht fest.
  • Zwar kann man schwimmen und alle möglichen Vehikel auf dem Wasser benutzen, aber unter Wasser spielt sich nichts ab - das wollen sich die Entwickler für Mercenaries 3 aufheben.
Wenn alles glatt läuft, soll Mercaneries 2 im Herbst 2007 weltweit erscheinen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.02.2007, 09:21 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin