Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Kinect für Windows 2 - Microsoft stellt Hardware vor

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2014, 13:48 Uhr

Nachdem Kinect für die Xbox 360 veröffentlicht wurde, entstand auch auf dem PC eine recht große Bastlerszene, die so allerhand sinnvolle wie auch kuriose Projekte mit der Gestensteuerung realisiert hat. Seit 2011 wird das Ganze auch offiziell von Microsoft unterstützt, so gibt es eine speziell auf den PC zugeschnittene Kinect-Version inklusive Software Development Kit.

Jetzt, wo die Xbox One mit einer überarbeiteten Version von Kinect ausgeliefert wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis Microsoft auch für den PC eine angepasste Variante anbieten wird. Im offiziellen Kinect-Blog hat man nun die neue Hardware vorgestellt.

Während sich optisch hier kaum etwas vom Xbox-One-Pendant unterscheidet, liegen die Unterschiede im Detail: Das Xbox-Logo auf der Oberseite wurde durch ein Kinect-Aufdruck ersetzt, das leuchtende "X" an der Front weicht einem einfachen Power-Indikator und ein neuer Hub bildet den Mittelpunkt der Konsole. Hier werden Strom mittels separatem Netzteil sowie der PC per USB 3.0 angeschlossen.

Einen finalen Releasetermin kann man für Kinect für Windows 2 noch nicht nennen, man käme der Veröffentlichung aber immer näher. Immerhin wird es pünktlich zum Start zahlreiche fertige Anwendungen geben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.03.2014, 13:48 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin