Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Chivalry 2 - Testbericht

Chivalry 2

28. Juni / Testbericht

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

News-Highlights

Xbox Aktuell Kompakt Folge 29 - Sommer Special 2
Die Xbox-News der Woche

24.07.2021 / 12:00 Uhr

Dead Space
Electronic Arts kündigt Remake an

22.07.2021 / 22:14 Uhr / 2 Kommentare

GRID Legends
Neues Rennspiel von Codemasters und EA

22.07.2021 / 21:52 Uhr

eFootball
Konami bestätigt Free-2-Play Fußball-Simulation

21.07.2021 / 11:04 Uhr

Tom Clancy's XDefiant
Ubisoft kündigt Free-2-Play-Shooter an

19.07.2021 / 21:45 Uhr / 5 Kommentare

Werbung

Black - Interview und neue Infos

03.12.2005 / 15:41 Uhr / Marc Friedrichs

Die Kollegen von GameInformer hatten die Gelegenheit mit Alex Ward, Creative Director beim zuständigen Entwicklerstudio Criterion, über den 3D Shooter Black zu sprechen, der im Februar 2006 bei Electronic Arts erscheinen soll. Demnach soll das Spiel den Anfang einer Serie bilden und sich über 9 Levels erstrecken. Das gleichzeitige Tragen zweier Waffen ist leider nicht möglich und auch ein Mehrspielermodus ist nicht in Planung. Alles Weitere im Hauptteil.

  • Die Entwicklung begann vor fünf Jahren.
  • Black entstand zunächst als Medal of Honor-Variante, weil Ward ein Fan der Serie ist. Es wurde im Laufe der Entwicklung allerdings moderner, so dass man auch aktuelle Waffen verwenden kann.
  • Der Name 'Black' gefällt Ward, weil er mysteriös ist und für viele unbekannte Dinge steht. In den USA gibt es z.B. Black Projects (Stealth Bomber, NASA Projekte), Black Warfare und Black Budgets.
  • Auch bestimmte Orte zählen dazu, wie die Area 51 oder der Dealey Plaza in Dallas, wo Lee Harvey Oswald am 22.11.63 auf John F. Kennedy schoss - beide Orte hat Ward kürzlich aufgesucht.
  • Ward ist ein Fan der Alias-TV-Serie und hätte damals gerne das Spiel dazu gemacht. Er war genervt, dass es schließlich Acclaim entwickelte, denn er hätte es seiner Einschätzung nach deutlich besser hinbekommen.
  • Das gleichzeitige Führen von zwei Waffen ('Dual Wielding') ist nicht möglich.
  • Es soll neun Levels und 13 Waffen geben.
  • Mehrspielermodi sind bislang nicht vorgehen.
  • Black ist der erste Teil einer Serie.
  • Es sollen sehr viele Granaten und reichlich Munition in den Levels herumliegen.
  • Die Framerate soll laut dem Preview selbst auf der PS2 'unglaublich' sein.

Link: GameInformer

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung