Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

E3 2014 - Erstes Messefazit

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.06.2014, 09:58 Uhr

Seit letzter Nacht haben die Messehallen der E3 2014 geschlossen und es ist Zeit für ein erstes Messefazit.

Die diesjährige E3 wurde mit Microsofts Pressekonferenz zur Xbox eingeleitet und versprach einige verheißungsvolle Titel für die Xbox One. Die Erwartungen der Gamer waren wie immer hoch, immerhin versprach Microsoft schon vorab, Neuigkeiten zur "Halo"-Reihe zu enthüllen. Wer auf einen Release des fünften Teils in diesem Jahr gehofft hatte, wird allerdings enttäuscht sein. Das prognostizierte Veröffentlichungsdatum Herbst 2015 bleibt weiterhin bestehen. Immerhin kommt mit der "Halo: The Master Chief Collection" eine Spielesammlung für die Xbox One und auch auf eine Multiplayer-Beta zu "Halo 5: Guardians" dürfen sich Spieler ab dem 27. Dezember freuen.

Hobbyrennfahrer bekommen zudem mit "Forza Horizon 2" in diesem Jahr noch ein weiteres Highlight und das dann auch schon im September diesen Jahres. "Forza Horizon 2" führt den Spieler nach Süd-Europa und wartet wieder mit einer stattlichen 1080p Auflösung auf. "Forza 5"-Gamer dürfen sich zudem ab sofort auf eine neue Strecke freuen: den Nürburgring gibt es als kostenlosen Download. Wer noch mehr Nachschub für die Wartezeit benötigt, findet hier praktische Gutschein Codes, unter anderem für PC- und Videogames.

Weitere Highlights der E3 waren beispielsweise die Ankündigungen von "Rainbow Six: Siege" und weiterer plattformübergreifende Titel. So wurde zum Beispiel auch "Call of Duty: Advanced Warfare" gezeigt, zu dem es Gameplay auf der Xbox One zu sehen gab. Grafisch durchaus ansprechend, allerdings wenig Neues – für Fans der Serie dürfte es aber dennoch eine positive Nachricht sein. Für einige vielleicht etwas überraschend war die Ankündigung von "GTA V" für PC und Next-Gen-Konsolen. Auf der E3 präsentierte Rockstar Games einen ersten Trailer des Spiels, das dank verbesserter Grafik in neuem Glanz erstrahlte. Das neue Remake besticht mit wesentlich mehr Details, brillanteren Lichteffekten und verbesserten Reflexionen. Zudem wurden eine belebtere Spielwelt, schärfere Texturen und eine größere Sichtweite versprochen.

Nun die Frage an euch: Was war euer Messehighlight in diesem Jahr? Hat euch "Sunset Overdrive" vom Hocker gehauen oder vielleicht "Assassin's Creed: Unity" besonders beeindruckt? Oder waren es eher die "kleinen" Spiele wie "Ori and the blind Forrest" bzw. "Inside"? Stimmt in unserer unten verlinkten Umfrage mit ab!

Die E3 2015 findet vom 16. bis 18. Juni 2015 statt - natürlich wieder in Los Angeles.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.06.2014, 09:58 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin