Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Crytek - Statement zu früheren Meldungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.07.2014, 13:54 Uhr

Der deutsche Entwickler Crytek hatte jetzt wochenlang mit einer miserablen Presse zu leben: angebliche finanzielle Schwierigkeiten, Mitarbeiter, die aufgrund ausbleibender Gehaltszahlungen nicht zur Arbeit erschienen sind, und wichtige Führungsköpfe, die das Unternehmen verlassen haben. Nun hat man sich offiziell zu den Punkten geäußert - endlich, möchte man meinen. Denn immerhin gesteht man auch gleich ein, dass die Informationspolitik der letzten Zeit nicht optimal gewesen sei.

Gegenüber GamesIndustry.biz heißt es nun, dass man jetzt Kunden und Medien aufklären möchte, nachdem man bereits die Mitarbeiter an allen Standorten über den Stand der Dinge informiert habe. Einzelheiten will man zwar nicht in der Öffentlichkeit erläutern, allerdings befände man sich derzeit in einem Umbruch - weg von Retail-Produkten hin zu Online-Publishing und Online-Game-Services. Dies habe einen Kapitalbedarf erforderlich gemacht, den man nun aber decken könne.

Laut Crytek sehe die Zukunft nun wieder deutlich rosiger aus und man könne sich jetzt auf die langfristige strategische Ausrichtung und auf die eigenen Kernkompetenzen - die Entwicklung und Vermarktung von Spielen und Technologie - konzentrieren. Man bedankt sich bei dem überwiegenden Teil der Mitarbeiter, die trotz der schwierigen Lage treu zu Crytek stehen. "Ups und Downs sind in unserer Branche keine Seltenheit. Wir sind sicher, dass wir das Tal bald durchschritten haben und es dann wieder aufwärts geht."
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

28.07.2014, 13:54 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin