Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Sierra - Reaktiviert Activision die Marke?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.08.2014, 12:01 Uhr 3

Älteren Semestern zaubert der Namen Sierra sicherlich ein Lächeln auf die Lippen: 1979 von den beiden Kultentwicklern Ken und Roberta Williams gegründet, stand das Unternehmen in erster Linie für erstklassige Grafik-Adventures. "Kings Quest", "Space Quest", "Leisure Suit Larry", "Gabriel Knight" und und und... alles Titel, die es zu Weltruhm gebracht haben.

Mittlerweile ist Activision Eigentümerin der Marke. 2008 hatte man alle laufenden Projekte eingestellt und Sierra zum Verkauf angeboten, ohne jedoch einen Interessenten zu finden. Nun scheint man Sierra aber wieder selber reaktivieren zu wollen. Die offizielle Homepage zeigt ein kurzes Video und verweist dann auf die gamescom, die nächste Woche in Köln startet. Allem Anschein nach wird es im Rahmen der Spielemesse also eine Ankündigung geben. Wir sind gespannt!

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

08.08.2014, 12:17 Uhr

Tse! Da wären u.a. noch Crash Bandicoot, SWAT, Nascar und als Publisher sogar Half-Life.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

08.08.2014, 12:14 Uhr

Ich kann mich nur an Time Shift erinnern :) = Smile

Marc

Marc

08.08.2014, 12:01 Uhr

Ach, das waren schöne Zeiten! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin