Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Update-Ausblick kommender Monate [Update]

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

13.08.2014, 13:00 Uhr

Wie Microsoft bereits betont hat, wird man die monatlichen Updates für die Xbox One fortsetzen und so jeden Monat neue Features bringen, welche sich Nutzer wünschen. Im Zuge der gamescom hat Microsoft einen kleinen Ausblick gegeben, was da auf uns zukommt:

  • Freunde-Sektion: Die neue Freunde-Sektion direkt am Dashboard der Xbox One wird einen noch genaueren Überblick liefern, was eure Freunde auf Xbox Live machen, welche Videos sie teilen und liken und vieles mehr. Außerdem könnt ihr euren Gamerscore besser vergleichen und es gibt auch eine 30-Tage Rangliste.
  • Snap-Center: Auf der Xbox 360 der Guide, auf der Xbox One das Snap-Center. Durch das andocken, ist es bereits möglich Apps parallel laufen zu lassen. Aber das Snap-Center fügt dazu noch weitere wichtige Features hinzu und man kann zwischen diesen hin und her wechseln, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
  • Message-App: Die neue Nachrichten-App wird es ermöglichen mit anderen Spieler schneller und leichter kommunizieren zu können und das auch ohne das Spiel verlassen zu müssen. Ihr könnt dabei auch Gameplay-Clips verlinken und euch diese ansehen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen.
  • Media-Player: Wahrscheinlich das größte Manko an der Xbox One, aber bald Geschichte. So wird es bald möglich sein mit dem Media-Player über einen Media-Server, euren PC oder einem USB-Stick Videos, Musik und Bilder abzuspielen. Dabei wird Xbox One mehr Formate unterstützen als Xbox 360, wie zum Beispiel mpeg 2 TS, animierte gifs und mkv. Die App wird bis zum Endes des Jahres noch stark erweitert.
  • TV-Streaming: Nutzer der TV-Funktion werden bald die Möglichkeit haben, das TV-Bild via SmartGlass auf anderen Geräten wie dem Smartphone oder dem Tablet zu empfangen. Dabei wird es auch möglich sein zu pausieren, Kanäle zu wechseln und auf der Xbox One zu spielen.
  • Start zu TV: Xbox One TV Nutzer können bald einstellen, dass die Xbox One beim Start sofort in den TV-Modus bootet.
  • Live-TV Mini Guide: Nutzer, die den OneGuide bereits nutzen können, werden bald auch einen Mini-Guide am unteren Bildschirm-Rand sehen können, welcher den Inhalt anzeigt, welcher zur Zeit angesehen wird. So ist es möglich schneller zu sehen, was auf den Kanälen läuft.

Was haltet ihr von den neuen Features?

Update: Ein Video, welches die Features einzeln vorstellt, ist nun online:

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

13.08.2014, 13:00 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin