Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

"Killerspiele" - Bundestag ist gegen ein Verbot

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.04.2007, 10:50 Uhr

Gestern fand im Unterausschuss Neue Medien des Bundestags eine Anhörung zum Thema "Killerspiele" statt. Die gute Nachricht: Obwohl Christian Pfeiffer, Direktor des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen, mittels eines blutigen Zusammenschnitts von GTA: San Andreas die Teilnehmer vom Gegenteil überzeugen wollte, sprach sich der Großteil der Anwesenden gegen eine weitere Verschärfung der bestehenden Regelungen aus: Man sähe keinen Raum für gesetzliche Änderungen.

Nach Abschluss der Veranstaltung verkündeten Politiker der CDU/CSU, dass eine weitere Verschärfung der gesetzlichen Regelungen derzeit als nicht sinnvoll angesehen wird. Stattdessen will man zu einer breiten Diskussion über die gestiegene Gewaltbereitschaft der Jugendlichen anregen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.04.2007, 10:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin