Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

HoloLens - Xbox-Spiele für AR-Brille bestätigt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.03.2015, 09:20 Uhr

Als Microsoft im Rahmen der Vorstellung von Windows 10 auch eine Augmented Reality Brille namens HoloLens präsentierte, staunte die Fachwelt nicht schlecht. Heimlich, still und leise hatten die Redmonder an einer Hologramm-Hardware gearbeitet, die nun schon im Laufe des Jahres in den Handel kommen soll.

Hoffnungen, dass das AR-Headset nicht nur für professionelle Anwendungen taugt, sondern auch das Spielerlebnis auf der Xbox One erweitern könnte, machten sich sofort in den Foren dieser Welt breit und nun bestätigte Microsoft dann auch, dass HoloLens für Games genutzt werden kann. Mehr noch: Es befinden sich sogar schon nicht näher genannte Spiele intern in der Entwicklung. Und auch Drittentwickler sollen demnächst Zugriff auf entsprechende Software Development Kits (SDK) erhalten. Dazu peilt man bei Microsoft die Build Developer Conference an, die man vom 29. April bis 1. Mai in San Francisco abhält.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

06.03.2015, 09:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin