Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Startet bald Streaming für Windows?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

15.04.2015, 14:17 Uhr 2

Seit gestern wird das neue Preview-Update für die Xbox One verteilt, so dass mittlerweile die meisten Mitglieder des Beta-Programms das neue Dashboard installiert haben dürften. Während man bei Microsoft keine neuen Features angekündigt hat und stattdessen von Verbesserungen und Bugfixes sprach, scheint die neue Version doch etwas mehr zu bieten.

Wer sich jetzt nämlich die Einstellungen der Konsole näher anschaut, findet dort nun einen neuen Punkt, bei dem man das Streaming für Games auf andere Geräte per Häkchen aktivieren oder natürlich auch deaktivieren kann. Dahinter verbirgt sich wohl das Spiele-Streaming, das Microsoft Anfang des Jahres im Rahmen der Vorstellung von Windows 10 angekündigt hatte. Demnach wird es möglich sein, Spiele der Xbox One im heimischen Netzwerk auf PC und Tablet zu streamen.

Wann dieses Feature offiziell verfügbar sein soll, sagte Microsoft bis heute nicht. Viele gingen daher davon aus, dass es frühestens mit dem Start von Windows 10 nutzbar sein wird - wenn nicht sogar noch später. Nun scheint es allerdings, als wenn man in Redmond das Streaming schon jetzt aktiv vorbereitet. Der normale Nutzer wird die Funktion aufgrund der noch nicht entsprechend aktualisierten Xbox-App für Windows zwar nicht ausprobieren können, aber intern scheint man das Streaming ab sofort zu testen.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

15.04.2015, 20:16 Uhr

Wurde imo nicht explizit ausgeschlossen. Da MS allerdings immer nur die Xbox One erwähnt hat, denke ich nicht, dass die 360 hier zum Zuge kommen wird.

xXB4GXx

xXB4GXx

15.04.2015, 18:56 Uhr

Wird dieser Dienst eigentlich auch für die Xbox 360 angeboten?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin