Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Ubisoft fordert Preisreduzierung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

30.05.2007, 11:05 Uhr

Eingefleischte Xbox-Fans freuen sich, dass die Playstation 3 sich seit dem Release eher schleppend verkauft. Dabei wird aber übersehen, dass auch die Verkaufszahlen der Xbox 360 nicht zum Allerbesten stehen: Verkauft sich die Konsole in den USA noch recht ordentlich, sehen die Zahlen in Europa schon um einiges schlechter aus - von Japan ganz zu schweigen. Das ärgert natürlich auch die Spieleentwickler, immerhin können diese nur viele Spiele verkaufen, wenn auch viele Konsolen in den Wohnzimmern stehen.

Ubisoft-Chef Yves Guillemot und Alain Corre, zuständig für das Europageschäft, haben sich gegenüber Spiegel Online jetzt dafür ausgesprochen, die Konsolenpreise schleunigst zu senken. Derzeit wären die Preise von Xbox und Playstation einfach zu hoch, um neben den Hardcore-Gamern auch Gelegenheitsspieler anzusprechen.

Grafik und Leistung wären zwar wichtig, aber eine hochgezüchtete Konsole allein würde nicht reichen, so die Ubisoft-Leute: "Das Weihnachtsgeschäft diesen Jahres wird entscheidend sein", glauben beide. Entscheidend dafür, ob nicht nur Nintendo es schafft, in den Massenmarkt zu gehen, sondern auch die beiden anderen Konsolen.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.05.2007, 11:05 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin