Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Abwärtskompatibilität - Gibt Ubisoft viele Spiele frei?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.07.2015, 11:50 Uhr

Bislang haben nur Preview-Mitglieder Zugriff auf die neue Abwärtskompatibilität der Xbox One und auch die Anzahl der unterstützen Spiele ist derzeit noch sehr überschaubar. Wenn der Dienst im Herbst für alle Spieler freigegeben wird, sollen jedoch schon um die 100 360-Games bereitstehen, die sich dann auf der Xbox One spielen lassen - und allem Anschein wird Ubisoft seinen Teil dazu beitragen.

Gegenüber Investoren lobte CEO Yves Guillemot nun Microsofts Abwärtskompatibilität in höchsten Tönen. Für Spieler und auch die gesamte Industrie wäre die Entscheidung, dieses Feature zu bringen, großartig. Als bestes Beispiel nannte Guillemot dabei "Splinter Cell". Derzeit wäre das Franchise auf der Xbox One nicht spielbar, aber die Abwärtskompatibilität sei großartig für die Abenteuer um Sam Fisher und würde der Marke sehr helfen.

Explizit bestätigte der Chef von Ubisoft damit zwar keine große Unterstützung. Wenn er aber schon von dem Feature begeistert ist und dabei auch ein konkretes Beispiel nennt, sollte es wohl mit dem Teufel zugehen, wenn Ubisoft nicht einige 360-Spiele für die Xbox One freigeben würde. Die Abwärtskompatibilität könnte allgemein zwar möglichen Remake-Plänen im Weg stehen, andererseits können Publisher damit durchaus den Backkatalog ausschöpfen. Laut Guillemot rechne man aktuell zwar nur mit einem kleinen zusätzlichen Umsatz. Gegen Ende des Jahres, wenn der Dienst von Microsoft offiziell gestartet wird, werde man dies aber spüren können.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.07.2015, 11:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin