Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Hardware-Fix für den "Ring of Death"?

14.06.2007 / 09:03 Uhr / Marc Friedrichs

Schon seit einiger Zeit macht der sog. "Red Ring of Death", oder kurz: RRoD, in den Xbox-Communitys dieser Welt die Runde: Plötzlich leuchten die Kontrollleuchten auf der Xbox 360 rot und nichts geht mehr - erst ein Austausch schafft Abhilfe. Auch wenn vieles für ein Hitzeproblem spricht, hat sich Microsoft bisher nie zu den möglichen Ursachen geäußert. Wie Xbox-Scene und Endgadget jetzt berichten, scheint man zur Reparatur eingeschickte Konsolen allerdings ein Hardware-Fix spendiert zu haben.

Demzufolge befindet sich bei ausgetauschten Geräten jetzt ein Wärmeableiter zwischen DVD-Laufwerk und Grafikchip. Ob neue Konsolen im Handel demnächst ebenfalls mit einem solchen Fix ausgestattet werden, ist derzeit nicht bekannt. Fakt ist aber anscheinend, dass die alte Kühlung doch nicht so unproblematisch ist, wie der Support von Microsoft immer behauptet hat.

Link: Xbox-Scene
Link: Endgadget

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung