Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Streamen von PC-Titeln auf Xbox in Arbeit

Julian Riefsdahl

von Julian Riefsdahl

30.07.2015, 13:22 Uhr

Vergangene Woche berichteten wir, dass Microsoft aktuell an einer Unterstützung von Maus und Tastatur für die Xbox One arbeitet. Nachdem dies bereits auf die Möglichkeit des Streamens von PC-Spielen auf einer Xbox One hindeutete, gab Xbox-Chef Phil Spencer nun weitere Hinweise, dass solch eine Funktion in Zukunft folgen könnte.

Spencer zufolge arbeite man bereits daran dies zu ermöglichen. Allerdings betonte er ebenso, dass das Streamen, bzw. das Encoding der Spiele von Windows 10 zur Xbox One eine größere Herausforderung darstelle als anders herum. Herausforderungen seien aber etwas Gutes und demnach ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis Xbox-Spieler sich auch an diesem Feature erfreuen dürfen.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

30.07.2015, 13:22 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin