Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One Preview Program - Zugang wird eingeschränkt

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.08.2015, 09:41 Uhr

Bislang konnte eigentlich jeder, der Interesse daran hatte, Beta-Features auf der Xbox One zu testen, dem Preview Program von Microsoft beitreten. Doch anscheinend sind die Kapazitäten jetzt so langsam aber sicher ausgeschöpft, so dass man nun den Zugang zumindest erschweren wird.

Mit dem Beta-Programm bekommen angemeldete Nutzer regelmäßig die Möglichkeit, kommende Features der Xbox One bereits im Vorfeld zu nutzen. Meistens kann man so entsprechende Funktionen bereits einen Monat vor der eigentlichen Veröffentlichung nutzen, muss dabei allerdings auch mit möglichen Beta-Krankheiten rechnen. Doch vor allem ein neues Feature scheint jetzt sehr viele Spieler angelockt zu haben: die Abwärtskompatibilität. Während diese offiziell erst im Herbst für alle Nutzer eingeführt wird, können Preview-Mitglieder bereits seit der Ankündigung auf der E3 2015 die ersten 360-Games auf der Xbox One zocken.

Nun heißt es seitens Microsoft, man sei überwältigt von den vielen Rückmeldungen und habe beinahe die Obergrenze der Kapazität erreicht. Als Folge dessen werde man die Einladungen zum Beta-Programm jetzt signifikant reduzieren. Die Anzahl der Nutzer, die man neu zulassen wird, müsse man "deutlich zurückfahren". Man bedankt sich für das rege Interesse und schreibt, dass man demnächst weitere Details mitteilen wird, wie man in Zukunft an der Preview teilnehmen kann.

Dass man mit dem Preview Program einen Gang runterschaltet, dürfte wohl auch an der baldigen Einführung von Windows 10 auf der Xbox One liegen. Das Update wird von vielen mit Spannung erwartet und die Preview-Mitglieder werden wie gewohnt als erstes einen Blick auf das neue Dashboard werfen können.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.08.2015, 09:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin