Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Jugendschutz - Reform der USK beschlossen

27.06.2007 / 10:35 Uhr / Marc Friedrichs

Politik, Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und die USK haben eine Reform des Jugendschutzes beschlossen. Auch wenn sich einiges ändert, bleibt doch fast alles beim Alten. Neben den Vorwürfen, die USK würde manche Spiele zu lasch testen und somit der Industrie zu nahe stehen, hieß es oft, es gäbe lediglich eine "mangelnde Transparenz" sowie ein "Defizit in der Außendarstellung". Dies wird man jetzt ändern, imdem die USK aus dem Berliner Förderverein für Jugend und Sozialarbeit (fjs) ausgliedert wird.

Stattdessen soll sie in Zukunft als gemeinnützige Gesellschaft fungieren und somit noch unabhängiger vom Staat arbeiten können. Spielepublisher und Konsolenhersteller, die im Branchenverband vertreten sind, wird dies zumindest freuen, denn so rückt die USK noch näher an die Industrie: Man sorgt augenscheinlich für eine transparentere Organisation und drückt gleichzeitig die Selbstkontroll-Organisation fest an die eigene Brust.

Link: Spiegel Online

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung