Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Jugendschutz - Reform der USK beschlossen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

27.06.2007, 10:35 Uhr

Politik, Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware und die USK haben eine Reform des Jugendschutzes beschlossen. Auch wenn sich einiges ändert, bleibt doch fast alles beim Alten. Neben den Vorwürfen, die USK würde manche Spiele zu lasch testen und somit der Industrie zu nahe stehen, hieß es oft, es gäbe lediglich eine "mangelnde Transparenz" sowie ein "Defizit in der Außendarstellung". Dies wird man jetzt ändern, imdem die USK aus dem Berliner Förderverein für Jugend und Sozialarbeit (fjs) ausgliedert wird.

Stattdessen soll sie in Zukunft als gemeinnützige Gesellschaft fungieren und somit noch unabhängiger vom Staat arbeiten können. Spielepublisher und Konsolenhersteller, die im Branchenverband vertreten sind, wird dies zumindest freuen, denn so rückt die USK noch näher an die Industrie: Man sorgt augenscheinlich für eine transparentere Organisation und drückt gleichzeitig die Selbstkontroll-Organisation fest an die eigene Brust.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

27.06.2007, 10:35 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin